Nachrichten mehrfach Gruppieren

• Hallo zusammen,

ich nutze die Version 3.1.7 von Thunderbird und wuerde meine Nachrichten im Posteingangn mehrfach gruppieren.

Zur Zeit gruppiere ich die Nachrichten nach dem Absender, ich habe also nach Absender sortiert und dann die Gruppierung auf die Sortierung gestellt. Funktioniert soweit wunderbar.

Nun wuerde ich gerne unterhalb der gruppierten Absender die Mails noch nach Datum gruppieren oder zumindest absteigend nach Datum sortieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob und wie ich dies bewerkstelligen kann?

Gruss Martin

• Hallo flyingeagle_83,

aber TB macht das doch ganz automatisch (zumindest bei mir). Wenn ich nach Absender gruppiere, sind die Mails je Absender chronologisch sortiert. Gruppieren geht allerdings tatsächlich nicht ein zweites Mal.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

Quote from "slengfe"

aber TB macht das doch ganz automatisch (zumindest bei mir)

ja, aber nur aufsteigend ;)
    Wobei so 'ne verschachtelte Gruppierung sicher eine nette Idee für ein Add-on wäre.

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Hi,

danke fuer eure Antworten. Entweder muss also jemand mal sowas bauen oder ich muss - wenn man Zeit da ist - mich selbst mit sowas beschaeftigen ;)

Wenn ich die Mails nach Datum gruppiert habe dann zeigt er mir ja immer "Heute" oder "Letzte Woche" oder sowas an ... kann man hier auch das konkrete Datum anzeigen lassen ... also "07.01.2011" usw.?

Gruss Martin

• Nein, das geht nicht. Die Gruppierungsfunktionen sind relativ schnell durchschaubar. Wenn Du was nicht findest, ist es recht wahrscheinlich, dass es das nicht gibt.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5