Filter für Ordner gesendet geht nicht [erl.]

  • Hallo,


    ich benutze 3.1.7, ein IMAP Konto, Win XP home version


    eigentlich komm ich mit den filterregeln gut klar.


    jedenfalls für eingehende mails. die werden dann ordentlich in den ordnern sortiert.


    jetzt wollte ich erstmalig eine regel zum absortieren von mails an
    eine bestimmte person
    erstellen.


    ich habe nun eine regel erstellt, die betreffende person mit ihrer adresse als adressat eingegeben im filter und einen ordner erstellt, den ich dann auch als speicherort im filter ausgewählt habe.


    funktioniert leider nicht. die mails an diese person bleiben nach wie vor im gesendet ordner.


    markiere ich aber eine dieser mails und gehe dann unter
    extras
    auf
    filter auf nachricht anwenden


    wird die markierte mail sofort ordentlich in den ordner sortiert.


    warum geht das nicht automatisch wenn ich an diese person sende.
    hängt das mit dem imap konto zusammen?


    wär schön wenn mir jemand helfen könnte. das ist das erste mal dass bei mir mit thunderbird was klemmt bei der bedienung.


    gruß und dank im voraus

  • na da kann ich ja lang rumprobieren :aerger:


    aber supertip, danke, werde das dann später mal ausprobieren!!!
    freut mich auf jeden fall eine lösung in aussicht zu haben.

  • macht ja nix,
    war noch gar nicht dazu gekommen deinen tip auszuprobieren :lol:


    trotzdem dir auch danke!

  • guter tip von rum,
    das hat geklappt.


    ist nur empfehlenswert die anleitung wirklich minutiös zu lesen.
    es ist sehr beeindruckend wenn plötzlich alle mails (mal so eben zweieinhalbtausend) aus dem gesendet ordner weg sind :wall:
    hatte einen kleine fehler gemacht. sie sind aber nur kollektiv verschoben worden, waren nicht wirklich weg.


    danke nochmals