Speicherung gesendeter Mails

  • Hi Leute,


    ich habe mir ein neues Notebook von hp geholt und mir dann Thunderbird 3.1.7 gedownloaded :) .
    Dann habe ich mein E-Mail Konto angelegt, ich empfange meine E-Mail und kann sie auch senden, aber ich kann dei gesendeten nicht speicher und ich kann keine Entwürfe speichen und auch kein Archiv anlegen!
    Was ist der Fehler?


    Thunderbird 3.1.7 Kontoart: IMAP Betribssystem Windows 7 Home Edition


    Vg creador

  • Hallo creador


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Kontrolliere mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner
    Bei IMAP zuerst mit Datei>Ordner abonnieren die Ordner vom Server auswählen. Aber: das passt nicht immer und manche Server machen z.B. bei gesendeten Mails Probleme. Evtl. halt lokale Ordner wählen.


    Btw: TB legt die Ordner evtl. erst bei der ersten Nutzung an.

  • Danke rum,


    haut grad im Moment alles nicht hin! Wenn ich Datei Ordner abonieren mache, erscheint nur Inbox und Trash!
    Keine Ahnung was da falsch läuft. Werd jetzt noch ein paar andere Sachen ausprobieren und ansonsten mal ne Nacht drüber schlafen :).


    VG, Creador

  • Welcher Provider ist das denn und hast du wirklich ein IMAP-Konto? Welche Ordner gibt es auf dem Server?

  • Hi,


    bin bei Freenet.
    Ich hab mir ein neues Notebook geholt auf meinem alten läuft TB ganz normal, wenn ich da in die Kontoeinstellungen rein gehe zeigt er mir POP an, bei diesem neuen zeigt er mir IMAP an und auch noch ganz andere Portnummern. Ich meine, zumindest kann ich empfangen und senden, ein anderes Problem wird dann noch sein wie ich wichtige E-Mails vom meinem alten Notebook auf mein neues bringe und auch mein Adressbuch rüber bekomme. Das wird auch noch ne......Arbeit :) .


    VG, Creador

  • Hallo,


    scheinbar kannst du zwar den Posteingang per IMAP abrufen, aber hast du wirklich dort ein IMAP-Konto?
    Erstelle über Datei>Neu das Konto noch einmal, achte diesmal darauf, dass der POP-Server genau wie auf deinem Noteb. angegeben ist.
    Schau in unsere Anleitung zum Thema Konten einrichten.
    Wenn alles klappt, kannst du das IMAP-Konto löschen, falls du nicht wirklich einen IMAP-Zugang hast.