1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speicherung gesendeter Mails

  • Creador
  • 10. Januar 2011 um 14:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Creador
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jan. 2011
    • 10. Januar 2011 um 14:10
    • #1

    Hi Leute,

    ich habe mir ein neues Notebook von hp geholt und mir dann Thunderbird 3.1.7 gedownloaded :) .
    Dann habe ich mein E-Mail Konto angelegt, ich empfange meine E-Mail und kann sie auch senden, aber ich kann dei gesendeten nicht speicher und ich kann keine Entwürfe speichen und auch kein Archiv anlegen!
    Was ist der Fehler?

    Thunderbird 3.1.7 Kontoart: IMAP Betribssystem Windows 7 Home Edition

    Vg creador

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Januar 2011 um 14:28
    • #2

    Hallo creador

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kontrolliere mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner
    Bei IMAP zuerst mit Datei>Ordner abonnieren die Ordner vom Server auswählen. Aber: das passt nicht immer und manche Server machen z.B. bei gesendeten Mails Probleme. Evtl. halt lokale Ordner wählen.

    Btw: TB legt die Ordner evtl. erst bei der ersten Nutzung an.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Creador
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jan. 2011
    • 10. Januar 2011 um 15:14
    • #3

    Danke rum,

    haut grad im Moment alles nicht hin! Wenn ich Datei Ordner abonieren mache, erscheint nur Inbox und Trash!
    Keine Ahnung was da falsch läuft. Werd jetzt noch ein paar andere Sachen ausprobieren und ansonsten mal ne Nacht drüber schlafen :).

    VG, Creador

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Januar 2011 um 15:28
    • #4

    Welcher Provider ist das denn und hast du wirklich ein IMAP-Konto? Welche Ordner gibt es auf dem Server?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Creador
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jan. 2011
    • 10. Januar 2011 um 15:42
    • #5

    Hi,

    bin bei Freenet.
    Ich hab mir ein neues Notebook geholt auf meinem alten läuft TB ganz normal, wenn ich da in die Kontoeinstellungen rein gehe zeigt er mir POP an, bei diesem neuen zeigt er mir IMAP an und auch noch ganz andere Portnummern. Ich meine, zumindest kann ich empfangen und senden, ein anderes Problem wird dann noch sein wie ich wichtige E-Mails vom meinem alten Notebook auf mein neues bringe und auch mein Adressbuch rüber bekomme. Das wird auch noch ne......Arbeit :) .

    VG, Creador

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Januar 2011 um 10:30
    • #6

    Hallo,

    scheinbar kannst du zwar den Posteingang per IMAP abrufen, aber hast du wirklich dort ein IMAP-Konto?
    Erstelle über Datei>Neu das Konto noch einmal, achte diesmal darauf, dass der POP-Server genau wie auf deinem Noteb. angegeben ist.
    Schau in unsere Anleitung zum Thema Konten einrichten.
    Wenn alles klappt, kannst du das IMAP-Konto löschen, falls du nicht wirklich einen IMAP-Zugang hast.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™