Mails spurlos verschwunden

  • TB v3.1.7 / POP / WIN7x64


    Seit ca. 14 Tagen sind plötzlich empfangene und gesendete Mails ab dem Datum 13.4.2010 spurlos verschwunden. Alle Mails davor sind vorhanden und das über einen Zeitraum ab 2004. Wenn ich die vorher gesicherten Dateien wieder restore, dann geht das kurze Zeit, bis danach das gleiche Phänomen wieder auftritt. Alles weg ab 13.4.10 und gleich dazu auch die nach der letzten Wiedereinspielung geschriebenen und empfangenen neuen Mails. So auch wieder soeben passiert. Kein Hinweis bisher, keine Idee, die mich hier weiter gebracht hätte. Mit der Reparaturfunktion wurden auch keine Ergebnisse erzielt. Wäre schön, wenn das wieder gerichtet werden könnte, hat jemand dazu Erkenntnisse, die mir helfen könnten?

  • Evtl. schlägt hier der virtual Store zu? http://blog.m-ri.de/index.php/…und-seine-schattenseiten/


    Wo speichert dein Thunderbird denn seine Daten? Korrekt wäre %APPDATA%\Thunderbird (da landet es auch bei ner ganz normalen Default Installation).


    Wobei %APPDATA% ja bei jedem Windows woanderst liegt. Ein "Ausführen" -> "CMD" bringt dir ne Eingabeaufforderung. Dann dort "echo %APPDATA%" eintippen, dann siehst du wo dein APPDATA Verzeichnis liegt. Da sollten denn auch deine Thunderbird Datendateien liegen, und zwar auch mit den korrekten Zugriffsrechten (evtl. hast du die vermurkst als du zurückgesichert hast?).


    cu

  • das mit dem sichern könnte schon stimmen..... in diesem zusammenhang sehe ich das auch, aber die waren und sind schon im richtigen ordner ........ users/admin/appdata/roaming/thunderbird/default/profiles....... trotzdem sind die mails nach wie vor weg

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rolf47! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Schau doch mal mit einem Editor in den endungslosen Dateien inbox und sent direkt im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... nach, bei ..\mail\.. oder ..\mail\local folders..
    Findest du die Mails dort? Wenn ja, welchen X_Mozilla-Status xxxx haben die verschwundenen Mails dort.
    Wie groß sind denn die Dateien?



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: