1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails spurlos verschwunden

  • rolf47
  • 10. Januar 2011 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rolf47
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2011
    • 10. Januar 2011 um 16:31
    • #1

    TB v3.1.7 / POP / WIN7x64

    Seit ca. 14 Tagen sind plötzlich empfangene und gesendete Mails ab dem Datum 13.4.2010 spurlos verschwunden. Alle Mails davor sind vorhanden und das über einen Zeitraum ab 2004. Wenn ich die vorher gesicherten Dateien wieder restore, dann geht das kurze Zeit, bis danach das gleiche Phänomen wieder auftritt. Alles weg ab 13.4.10 und gleich dazu auch die nach der letzten Wiedereinspielung geschriebenen und empfangenen neuen Mails. So auch wieder soeben passiert. Kein Hinweis bisher, keine Idee, die mich hier weiter gebracht hätte. Mit der Reparaturfunktion wurden auch keine Ergebnisse erzielt. Wäre schön, wenn das wieder gerichtet werden könnte, hat jemand dazu Erkenntnisse, die mir helfen könnten?

  • noname500
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Jan. 2011
    • 10. Januar 2011 um 17:37
    • #2

    Evtl. schlägt hier der virtual Store zu? http://blog.m-ri.de/index.php/2007…schattenseiten/

    Wo speichert dein Thunderbird denn seine Daten? Korrekt wäre %APPDATA%\Thunderbird (da landet es auch bei ner ganz normalen Default Installation).

    Wobei %APPDATA% ja bei jedem Windows woanderst liegt. Ein "Ausführen" -> "CMD" bringt dir ne Eingabeaufforderung. Dann dort "echo %APPDATA%" eintippen, dann siehst du wo dein APPDATA Verzeichnis liegt. Da sollten denn auch deine Thunderbird Datendateien liegen, und zwar auch mit den korrekten Zugriffsrechten (evtl. hast du die vermurkst als du zurückgesichert hast?).

    cu

  • rolf47
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2011
    • 10. Januar 2011 um 18:15
    • #3

    das mit dem sichern könnte schon stimmen..... in diesem zusammenhang sehe ich das auch, aber die waren und sind schon im richtigen ordner ........ users/admin/appdata/roaming/thunderbird/default/profiles....... trotzdem sind die mails nach wie vor weg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Januar 2011 um 18:50
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rolf47! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Schau doch mal mit einem Editor in den endungslosen Dateien inbox und sent direkt im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... nach, bei ..\mail\.. oder ..\mail\local folders..
    Findest du die Mails dort? Wenn ja, welchen X_Mozilla-Status xxxx haben die verschwundenen Mails dort.
    Wie groß sind denn die Dateien?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™