Festplatte jetzt als externe

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    mein laptop hat den Geist aufgeben, deshalb verwende ich die festplatte an einem anderen rechner auch mit win7 ultimate 64bit. habe dort thunderbird aufgespielt, wie komm ich jetzt in das profil auf der jetzt externen festplatte um es zu benutzen, also wie oder was muß ich im neuen Thunderbird integrieren damit ich zugriff habe, damit ich meine mails :help: wieder bearbeiten kann? Thunderbird-Version 3.1.5?

  • Hast du denn den Thunderbird Profilordner auf deiner externen HDD schon gefunden? Thunderbird speichert ja alle Nutzerdaten in einen Verzeichnis.


    Die werden da ja irgendwie unter D:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Thunderbird" (Beispiel, bei jedem Windows lauten die Ordnernamen ein wenig anderst) liegen.


    Zur Not suche mal auf der HDD nach der Datei "profiles.ini", damit solltest du den richtigen Verzeichnis auf der Spur kommen.


    Dann den Inhalt diesen Verzeichnisses in das kopieren was dein installiertes Thunderbird auf deiner internen HDD angelegt hat. Dann nochmal prüfen ob die Zugriffsrechte stimmen.


    Und so funktioniert das dann auch mit den Daten und Einstellungen der anderen Programme.


    cu

  • ordner gefunden und im neuen mozilla eingefügt aber kein zugriff soll neues erstellen das will ich aber nicht ich brauche das alte :help: so das ich auf alle meine daten und mails wiederzukreifen kann

  • Dann hast du wohl einen Fehler beim Einfügen gemacht. Wie bist du denn vorgegangen?


    Und: bitte lasse die Shift-Taste reparieren und nutze sie bei zukünftigen Beiträgen, so ist das Lesen sehr ermüdend. Danke!

  • Ich habe von der externen den Profil auf destop kopiert bin unter c: in Thunderbird habe den dort rausgelöscht und den alten eingfügt.

  • Du musst den Inhalt des Profilordners [der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...] in den neuen Profilordner kopieren.
    Den Profilordner findest du im Ordner Profiles im Anwendungsordner, schaue in der Anleitung unter Punkt 11 nach dem genauen Ort.

    Zitat

    ..Thunderbird habe den dort rausgelöscht und den alten eingfügt

    so weiß Thunderbird ja nichts vom neuen Ordner. Der Name steht in der Datei profiles.ini.
    Also: entweder den Inhalt in den neuen Ordner kopieren, dann bleibt ja dre Name. Oder den Namen des Ordners bzw. in der profiles.ini ändern, damit profiles.ini <> Ordnername übereinstimmen.

  • Jetzt bitte schritt für schritt für Dummys, Danke.
    :redface:
    ich will ja kein neues konto erstellen. :nixweiss: