Sendezeitpunkt festlegen [erl.]

• Hallo, ich möchte eine Email jetzt verfassen, aber erst am Morgen zum Beispiel um 7:35 Uhr absenden. Ich habe rausgefunden, daß es diese "sendtools" dafür gibt. Diese sind jedoch inzwischen nicht mehr kompatibel mit der neuen Thunderbird Version und somit kann ich sie nicht nutzen.

Gibt es andere Möglichkeiten oder Alternativsoftware (auch Mailprogramm, wenn es nicht hilft) womit ich sowas bewerkstelligen kann?

• Hallo BiloxiMS,

und willkommen im Forum!
    Das Add-on "MailTweak" bringt eine derartige Option, "Defer" genannt, mit.
    Aber bitte aufpassen: Mail-Tweak ist ein überaus mächtiges Tool, welches auch mitunter mit anderen Tools ins Gehege kommt, wenn beide bestimmte Funktionen manipulieren. Deshalb sicherheitshalber auf einem Testprofil ausprobieren, oder alles deaktivieren, was nicht benötigt wird oder in Konkurrenz zu anderen Add-ons tritt. Oder auch das andere Add-on deinstallieren, usw.
    Dass der PC und auch der Thunderbird zu diesem Zeitpunkt gestartet sein müssen, erwähne ich nur am Rande ... .
    HTH

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!