.msg-Emails in Thunderbird lesen

  • Hallo miteinander,


    Ich besitze die Thunder-Version 3.1.7 und halte diese mit POP- Kontoart mit Windows 7.


    Ein Bekannter von mir besitzt Outlook und wollte mir seine Emails mit .msg-Version auf meinen Rechner überspielen. Ich kann sie jedoch nicht öffnen (Thunderbird arbeitet mit .eml). Im Forum steht etwas von email-converter, jedoch muss ich zuvor Outlook installieren, um dies tätigen zu können. Allerding möchte ich das nicht. Gibt es noch einen anderen Weg (über Thunderbird selbst, Erweiterungen)?



    LG und Danke schon mal


    P.S.: Auch der Tipp mit gespeicherter Emails öffnen funtkioniert werden, da diese nur unleserlich geöffnet werden können.

  • guten Abend!


    ich weiß ja nicht, obs funktioniert, und habe auch leider keine MSG-Mails zum Testen da, da ich um ausguck seit Jahren einen Bogen mache. Aber hast du schon mal versucht die MSG-Dateien in EML umzubenennen, also nur die Endung zu tauschen? Vielleicht kriegt sie der Vogel dann auf, wenn man sie ihm mundgerecht vorgaukelt.

  • Hallo rufmaster,


    in so einem Fall benutze ich immer meine "Standartsuchmaschine". Die bringt beim Suchbegriff "msg2eml" direkt folgenden Link:
    http://www.freeware-archiv.de/EMailConverter-eMail.htm
    Leider kenne ich weder das *.msg-Format, noch das verlinkte Programm. Doch könnte das Programm evtl. helfen (bzw. du findest auch noch weitere Converter).


    Grüße, Ulrich