Antwort über Zitat platzieren [erl.]

  • Hallo Community,


    Wie der Titel es bereits sagt, möchte ich dass meine Antwort über dem Zitat platziert wird. Das klappt leider nur eingeschränkt. Ich nutze in Thunderbird nur mein googlemail-Account, habe jedoch als Postausgangs-Server zusätzlich mail.gmx.net eingetragen. Wenn ich jetzt über smtp.googlemail.com Antworte, beginnt meine Antwort automatisch über dem Zitat, über mail.gmx.net geschieht dies nicht. Wie lässt sich das ändern?


    Zur besseren Veranschaulichung hier ein Screenshot


    [IMG:http://www.abload.de/thumb/unbenanntpsbm.png]


    Thunderbird-Version 3.1.7 • Kontoart IMAP • Betriebssystem Windows 7 Professional x64


    Viele Grüße
    Cybermax

  • Guten Morgen,


    Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren ist angekreuzt und meine Antwort über dem Zitat beginnen ist ausgewählt. Für googlemail klappts ja, aber nicht über gmx. Gibts eine globale Einstellung, die für alle Konten gilt?


    Grüße
    Cybermax

  • Das klappt ganz gut. :) Leider gibts für Freeuser keine Möglichkeit IMAP zu nutzen, gibts ein Addon mit welchem man das Antworten über dem Zitat erzwingen kann?

  • Hallo Cybermax


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gib die GMX Adresse in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Weitere Identitäten ein und dann kannst du dort auch extra Einstellungen für alles mögliche vornehmen.

  • Schönen Nachmittag!


    Ich hoffe, Eure Rümlichkeit nimmt es mir nicht krumm, wenn die kleine rothaut, dem großen rumbleichgesicht zu widersprechen wagt.
    Ich kann unter weitere Identitäten zwar den Postausgangsserver festlegen, eine Signatur, ob ich in HtML senden will oder nichtob ich eine andere Antwortadresse angeben will, aber mein Holzauge bzw. Screenreader sieht nichts davon, ob ich eine Originalantwort überhaupt zitieren will bzw. wo ich meine Antwort dahin setze über oder unter dem Zitat.
    Ich fürchte, da müssten schon die Einstellungen der Hauptadresse dafür herhalten, es sei denn das Sendeformat der antwort richtet sich erst dann nach der Hauptadresse, wenn sie als weitere Identität definiert ist, dann will ich nichts gesagt bzw. geschrieben haben.
    *duck und weg*.

  • Hallo österreichische Squaw,


    entweder dein Donnervogel oder dein ScreenReader verschweigt dir eine Registerkarte. wenn du auf Weitere Identitäten und dann bearbeiten gehst.
    Bei mir gibt es da Einstellungen, Kopien&Ordner, Verfassen & Adressieren und S/MIME-Sicherheit


    Aber wie ich dich kenne, arbeitest du bereits mit TB 4.0 Gamma 01 pre und da trau ich mich dann nicht dran, ich bin da nicht so mutig wie du
     :mrgreen:

  • Jetzt wär mir beinahe vor Schreck das Glasauge rausgefallen, diese Registerkarten begegnen mir heute zum Erstenmal *dunkelrot werd*. Die haben sich fast Jahre lang vor mir erfolgreich verborgen gehalten, und ja, ich arbeite einstweilen noch mit Thunderbird 3.1.7 bei der futuristischen 3.3pre x mach ich den Add-Onsmanager nicht, aber das ein anderes Mal an einem anderen Ort hier.
    *duck und verkriech*

  • Wow, es funktioniert so wie von rum beschrieben, ich bin entzückt :D


    Vielen Dank euch beiden


    Viele Grüße und einein schönen Abend noch


    Cybermax