Zusätzliche Angaben in jeder Mail-Leiste (Quelltext?)[erl.]

  • Hallo allerseits,


    seit geraumer Zeit habe ich in der Leiste unterhalb von 'Antworten, Weiterleiten, Archivieren, Junk, Löschen' jeder EMail, weitere Angaben die ziemlich viel Raum einnehmen und mich nicht wirklich weiterbringen (vielleicht der Quelltext? Was auch immer das heißt..). Ich hab unten mal ein Beispiel hin kopiert (natürlich zensiert). Ich weiß nicht wieso das angezeigt wird, aber so langsam nervt es und ich würde es gerne wegbekommen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man diese zusätzlichen Informationen wegbekommt? Ich wäre sehr dankbar..


    Beste Grüße



    Received: from ironport-out-1.rz.rwth-aachen.de ...
    (Sun Java(tm) System Messaging Server 6.3-7.04 (built Sep 26 2008)) ...


    Received: from E-SP-S05 ...


    Received: ...


    Date: ...


    MIME-version: 1.0


    Content-type: text/plain; charset=utf-8


    Content-transfer-encoding: base64


    X-IronPort-AV: E=Sophos;i="..."; d="...";a="..."

  • Zitat von "muzel"

    Hallo,
    Menü Ansicht->Kopfzeilen->Normal.
    HTH, muzel


    Hallo,
    bin neu hier - aber Danke (gleiches Problem / Ärger seit Wochen damit)
    - schon deshalb hat sich die Registrierung gelohnt.
    :top:
    mfg ben100

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Auch ich habe damit zu tun, weil meine Frau Mama vor jeder Mail neuerdings den Quelltext hat, den ich mir bei zweifelhaften Mail gern anzeigen lasse, um die wahre Herkunft sehen zu können.
    Nun habe ich bei mir umgekehrt "alle" ausgewählt, um ihren Fehler nachvollziehen zu können. Klappt aber bei mir nicht. Wenn ich auf "alle" stelle, wird mir nicht der Quelltext, sondern eine Art erweiterte Kopfzeile angezeigt, so wie es die Beschriftung "Kopfzeile" auch erwarten lässt. Die Übersetzung von Kopfzeile dürfte Header sein, Quelltext ist doch etwas anderes (Strg-U) ? Meine Mutter sieht den Quelltext, nicht den erweiterten Header. So wie hier vorher beschrieben.


    Danke im Voraus für die Erleuchtung.

  • Hallo Schlamperl,


    du hast vollkommen Recht, oben ist die erweiterte Headeranzeige gemeint.
    Wenn deine Mutter nun Quelltext sieht, dann kann es sein, dass sie HTML-Mails bekommt und diese nicht richtig angezeigt werden.
    Kannst du mal einen Ausschnitt als Screenshot machen und posten? Dabei pers. Daten unkenntlich machen. (Unterhalb des Schreibfeldes auf Bild hochladen gehen)