spamfilter

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird 3.1.2., Kontoart: POP, Betriebssystem: Windows Vista


    Ich erhalte Emails mit fremder Adresse(1935ba.kahe@telecolumbus.net) und möchte wissen, wie ich dafür einen Spamfilter einrichten kann, da dies nicht meine Adresse ist. Der Inhalt dieser Mails sind Werbungen in englischer Sprache.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst einen Filter auf den Posteingang setzen und damit die Mail in den Junk-Ordner verschieben oder auch gleich löschen lassen.
    :arrow: Filter erstellen und verwenden
    Je nach Provider hast du auch die Möglichkeit, direkt auf deinem Mail-Account einen Filter einzurichten, so dass die Mail gar nicht erst abgerufen wird.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mädelherz!


    Alternativ drückst du den Junk-Button oder Rechtsklick>Markieren>Junk und lehrst so den Donnervogel, dass so eine Mail unerwünscht ist.
    Nach wenigen Malen hat der Vogel das geschnackelt und macht das alleine.


    Sonst fängst du bei jeder Spamadresse mit einem Filter an und bist dann schnell bei sehr, sehr vielen Filtern :pale: