Standard Absenderadresse [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite mit Thunderbird 3.1.7 und habe dort POP3 Konten eingerichtet. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home (SP3)



    In Thunderbird habe ich mehrere verschiedene E-Mail Konten von verschiedenen Anbietern (z.B. @web.de / @GMX.de / usw.) eingerichtet. Wenn ich nun eine Mail versenden möchte, ist als Absender jedes Mal ausgerechnet die Absenderadresse vorgegeben die ich am wenigsten benutze. Ich muss dann immer erst auf die von mir benötigte Absenderadresse umstellen.


    Kann ich irgendwo einstellen welche Absenderadresse standardmäßig vorgegeben ist?
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.


    Gruß


    H-R

  • Hallo,


    hast du das mal versucht:Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% anklicken und dann unten Kontenaktionen>Als Standard festlegen das Konto festzulegen oder klick auf Postausgangs-Server und dann rechts den Server anklicken und Standard setzen.

  • Hallo,
    ich vermute du hast globale Konten, bei separaten Kontenanzeige, wäre es einfacher.
    In den Konteneinstellungen kannst du das betr. Konto zum Standard (Kontenaktionen) machen.
    Klickst jetzt vor dem Verfassen links auf einen lokalen Ordner oder ein Konto wird dir das Standardkonto angeboten.
    Ändern kann man den Absender ja im "Von"-Feld.
    Ist es bei dir komplizierter, hilft dir das Add-on Correct Identity.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo rum,
    hallo mrb.


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das war genau das wonach ich gesucht habe. Ich hatte zwar bei den Konteneinstellungen schon jedes Konto einzeln untersucht, aber auf die Idee links im Feld bei „Kontenaktionen“ zu suchen bin ich nicht gekommen. :wall:


    Dank eurer Hilfe ist nun alles so wie ich es wollte. :lol:


    Nochmals vielen Dank und Gruß :zustimm:


    H-R