Account-Download-Manager

  • Hallo,


    ich habe eine seeeeeehr langsame Internetverbindung und suche seit längerem nach einem Account-Download-Manager.
    Die in TB integrierte Option erst mal nur die Kopfzeilen herunterzuladen hilft mir leider nicht weiter (weis dann immer noch nicht wie groß der Rest ist). Da manche (immer mehr) Leute ihre Photos gleich unbarbeitet (so zwischen 5 und 8 MB pro Photo) verschicken, ist mein TB gleich länger gebremst (ja, ich hab auch einen "alten" 4jährigen PC :( ).


    Wenn mir wer einen Tip geben kann :D:D:D
    thebay


    Thunderbird 3.6.13
    POP
    Win XP

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    einen Downloadmanager für Acounts kenne ich eigentlich nicht, aber es gibt doch die Option, dass Grafiken nicht heruntergeladen werden, das würde vielleicht schon helfen, bzw. wenn du dir die Mails mal als Nurtext anzeigen lässt, müsste das ja auch ohne bilder zunächst heruntergeladen werden.
    BTW. wir haben thunderbird 3.17, 3.6.13 ist der Feuerfuchs.

  • "Rothaut" schrieb:

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Danke - für das willkommen und die schnelle Antwort

    "Rothaut" schrieb:

    einen Downloadmanager für Acounts kenne ich eigentlich nicht, aber es gibt doch die Option, dass Grafiken nicht heruntergeladen werden, das würde vielleicht schon helfen, bzw. wenn du dir die Mails mal als Nurtext anzeigen lässt, müsste das ja auch ohne bilder zunächst heruntergeladen werden.


    Grafiken oder alle Anhänge ganz zu sperren ist auch nicht Sinnvoll. Der Großteil ist ja doch ok. Wenn ich sie mir als NurText anzeigen lasse hilft mir das insofern nicht, da er die Monsteranhänge zuvor trotzdem mit herunterlädt. Wenn ich eine Beschränkung auf max.Größe definiere - was passiert dann mit dem Anhang? Wenn er gleichzeitig mit der Email (weil ja vom Server gelöscht wird wenn sie heruntergeladen worden ist) gelöscht ist kann man schon mal eine Datei nicht erhalten obwohl sich dabei das Warten auszahlen würde.
    Als beschränkter User habe ich gedacht dass es nett wäre in einem neuen Tab oder so zu sehen, welche Email von wem mit welchem Betreff gerade bei welchem Account "hängt", um den Download dann dort abbrechen zu können (und im Idealfall die Email am Server auch gleich löschen zu lassen).

    "Rothaut" schrieb:

    BTW. wir haben thunderbird 3.17, 3.6.13 ist der Feuerfuchs.


    :redface: :wall: habe TB 3.0.10

  • hallo
    bin ich echt der einzige der wissen will was wie schnell von welchem account gerade heruntergeladen wird?
    warum ist das so abwägig?

  • hallo rum,
    leider nicht. nebenbei: hab ich schon drauf -als info im nachhinein sehr gut