Probleme mit mehreren Emailkonten

  • Guten Morgen


    ich nutze den neuen 3.1.7 Client und habe hierbei nun 4 Emailfächer eingerichtet die auch allesamt funktionieren und zum
    Emailversand verwendet werden können. Gibt es jedoch eine Einstellung das man eine gefertigte Email nicht nur
    vom jeweiligen Konto aus versendet sondern beispielsweise dies über alle 4 Emailkonten zugleich erfolgt?


    Vielleicht kennt einer von euch ja hierzu nen Kniff. Danke vorab
    Julia

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Ich durchschaue so zeitig am Montag Morgen nicht wirklich, wofür das gut sein soll, dass eine Email von 4 Absendern zugleich verschickt werden soll, dann kriegt sie ja auch der Empfänger 4mal, ob die damit eine Freude haben?
    Also gleichzeitig fiele mir da nichts ein, hintereinander schon, sie nämlich als Vorlage bzw. Entwurf speichern, und dann halt von den 3 andern Konten zu senden, nachdem sie einmal versandt wurde.

  • es dient einem test, aber das tut eigentlich nichts zur Sache


    eine andere Möglichkeit ist aber nicht gegeben? außer viermal in folge diese abzusenden?

  • Hallo Julia


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da eine solche Funktion eigentlich bar jeder Logik ist, wird sie weder in TB noch in einem Addon zu finden sein.

    "JuliaToens" schrieb:

    es dient einem test, aber das tut eigentlich nichts zur Sache

    na ja, du möchtest das man sich Gedanken macht, ob das realisierbar ist und dann sind Hintergrundinfos halt oft hilfreich, weil man evtl. einen Würgaround oder so anbieten kann.