Hallo,
das Thunderbird von meinem Prof. versendete am 12. Januar gegen 21 Uhr abends wahllos alte, bereits Ende 2009 einmal versendete Mails. Nicht von einem Datum, sondern von verschiedenen Daten Ende 2009.
Als Versendedatum unter "Gesendet" ist jedoch lustigerweise nicht der 12. Januar angegeben, sondern die jeweiligen Daten, an denen die Mails ursprünglich versendet wurden.
Das ist insofern auffällig, da alle (auch die gesendeten Mails) vor Oktober 2010 eigentlich gelöscht bzw. auf einer CD gesichert waren - so dass vor Oktober 2010 nichts mehr unter "Gesendet" hätte stehen sollen
Da es sich dabei meist um wichtige Dienstmails handelte, waren die Leute, die nun nochmal belästigt wurden (wir reden von ca. 40 Mails) eher not amused.
Meine Aufgabe ist es nun, als quasi IT-Betreuer, rauszufinden, woran das liegen könnte.
Da ich selbst hauptsächlich mit MS Outlook arbeite, nur nebenbei mit Thunderbird - und dabei bisher keine Probleme hatte - bin ich mit diesem speziellen Problem arg überfragt und hoffe auf Eure Hilfe/Euren Rat.
Achja:
Maleware als Ursache wurde mit Sophos, Ad-Aware, Spybot und Hijackthis mehr oder weniger ausgeschlossen.
Thunderbird: 3.1.7
Windows XP
Kontoart: IMAP
Danke schon einmal für Eure Hilfe
weppenstolf