Sortierung wird zurückgesetzt

  • Sehr geehrte Entwickler,


    ich verwenden Thunderbird und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich konnte mich noch nie für etwaige kostenpflichtige Alternativen begeistern.


    Ich hätte jedoch eine kleine Bitte, welche im täglichen Gebrauch viel Ärger ersparen würde. Womöglich gibt es diese Funktion auch schon und ich habe sie nur bis dato noch nicht gefunden.


    Wenn man einen Schnellfilter aktiviert (ich markiere mir zum Beispiel alle Mails die ich erst beantowrten muss mit diesem Stern für "Gekennzeichnet") sieht man anschließend nur mehr die Mails bei denen diese bestimmte Option auch aktiv ist. Nun habe ich jedoch das Problem das jedes mal wenn ich irgendeinen Schnellfilter einstelle die Sortierung wieder willkürlich ist. Ich habe meine Mails zum Beispiel immer nach dem Datum geordnet. Wechsle ich nun zwischen dem Schnellfilter und wieder zurück wird diese Sortierung wieder zurückgesetzt und die Mails sind komplett durcheinander, ich muss anschließend erst wieder zweimal auf "Datum" klicken damit die Mails wieder in der korrekten Reihenfolge angezeigt werden.


    Es wäre sehr hilfreich wenn diese Sortierung beibehalten bleibt.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Hallo gabbagnom und willkommen im TB-Forum,


    leider gibt es hier keine Entwickler - nur User für andere User.


    Auf Dein Problem zu kommen: Ich habe es gerade getestet und bei mir bleibt die Sortierung im Schnellfilteransicht genauso wie in der Vollansicht und umgekehrt. Soll heißen: Wenn Du sie im Schnellfilteransicht verstellst, hast Du sie auch in der Vollansicht so wie vor Schließen des Filters.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für deine (ist man hier per du? *g*) Antwort.


    Ich habe es soeben ebenfalls nochmal durchgetestet und diesmal hat es bei mir ebenfalls geklappt. Es scheint sich also um einen Bug zu handeln welcher nicht immer auftritt. Ich werde das nächste Mal ein Video erstellen und dieses hier verlinken damit Ihr mir auch glaubt und Ihr euch ein Bild davon machen könnt.


    LG Stefan

  • Hallo gabbagnom,


    ja, hier sind wir per Du. Ich glaube Dir das schon, ich sage nur, wie es bei mir ist und da ist mir bisher nie etwas aufgefallen (allerdings nutze ich die Schnellfilterfunktion nur selten).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite