1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sortierung wird zurückgesetzt

  • gabbagnom
  • 18. Januar 2011 um 12:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gabbagnom
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jan. 2011
    • 18. Januar 2011 um 12:23
    • #1

    Sehr geehrte Entwickler,

    ich verwenden Thunderbird und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich konnte mich noch nie für etwaige kostenpflichtige Alternativen begeistern.

    Ich hätte jedoch eine kleine Bitte, welche im täglichen Gebrauch viel Ärger ersparen würde. Womöglich gibt es diese Funktion auch schon und ich habe sie nur bis dato noch nicht gefunden.

    Wenn man einen Schnellfilter aktiviert (ich markiere mir zum Beispiel alle Mails die ich erst beantowrten muss mit diesem Stern für "Gekennzeichnet") sieht man anschließend nur mehr die Mails bei denen diese bestimmte Option auch aktiv ist. Nun habe ich jedoch das Problem das jedes mal wenn ich irgendeinen Schnellfilter einstelle die Sortierung wieder willkürlich ist. Ich habe meine Mails zum Beispiel immer nach dem Datum geordnet. Wechsle ich nun zwischen dem Schnellfilter und wieder zurück wird diese Sortierung wieder zurückgesetzt und die Mails sind komplett durcheinander, ich muss anschließend erst wieder zweimal auf "Datum" klicken damit die Mails wieder in der korrekten Reihenfolge angezeigt werden.

    Es wäre sehr hilfreich wenn diese Sortierung beibehalten bleibt.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Stefan

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Januar 2011 um 12:37
    • #2

    Hallo gabbagnom und willkommen im TB-Forum,

    leider gibt es hier keine Entwickler - nur User für andere User.

    Auf Dein Problem zu kommen: Ich habe es gerade getestet und bei mir bleibt die Sortierung im Schnellfilteransicht genauso wie in der Vollansicht und umgekehrt. Soll heißen: Wenn Du sie im Schnellfilteransicht verstellst, hast Du sie auch in der Vollansicht so wie vor Schließen des Filters.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • gabbagnom
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jan. 2011
    • 18. Januar 2011 um 12:59
    • #3

    Danke für deine (ist man hier per du? *g*) Antwort.

    Ich habe es soeben ebenfalls nochmal durchgetestet und diesmal hat es bei mir ebenfalls geklappt. Es scheint sich also um einen Bug zu handeln welcher nicht immer auftritt. Ich werde das nächste Mal ein Video erstellen und dieses hier verlinken damit Ihr mir auch glaubt und Ihr euch ein Bild davon machen könnt.

    LG Stefan

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Januar 2011 um 15:55
    • #4

    Hallo gabbagnom,

    ja, hier sind wir per Du. Ich glaube Dir das schon, ich sage nur, wie es bei mir ist und da ist mir bisher nie etwas aufgefallen (allerdings nutze ich die Schnellfilterfunktion nur selten).

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™