Thunderbird 3.1, POP, Windows 7 Papierkorb

  • Hallo,


    bei mir werden auf einmal die versendeten emails in den ordner gesendet und gleichzeitig noch in den Papierkorb kopiert. Bis jetzt waren die nur im Ordner gesendet. Was kann ich hier machen???

    Einmal editiert, zuletzt von Margot ()

  • Hallo Margot und willkommen im TB-Forum,


    als erstes solltest Du mal den gelben Kasten beachten und uns die richtige Version von TB mitteilen. 3.6 ist garantiert Firefox... ;)


    Versuche mal das ganze im abgesicherten Modus. Taucht das Problem da auch auf?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • au da habe ich mich wirklich vertan. soll natürlich heißen 3.1.7.
    Ja abgesicherter modus habe ich schon versucht. klappt leider auch nicht

  • Hallo Margot,


    jetzt ist auch noch Deine Shift-Taste defekt und den knallgelben, völlig unscheinbaren Kasten hast Du wieder übersehen.


    Was genau passiert denn, wenn Du eine Mail versendest (bitte genaue detailierte Beschreibung)? Irgendwelche (Fehler-)Meldungen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Es kommt keine Meldung nur sehe ich daß die gesendete Email in Ordner Gesendet und auch noch gleichzeitig im Papierkorb ist. Das war sonst nie.

  • Ich werde mich ab sofort weigern, weiter zu antworten, wenn Du den gelben Kasten nicht beachtest... (Das ist nun der dritte Hinweis dieser Art.)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ich habe doch das geschrieben Vers. 3.1 POP und Windows 7. Nur weiß ich nicht wie ich bei meinem ersten Eintrag die Betreffzeile ändern kann. Oder was meinst Du mit gelben Kasten beachten????

    Einmal editiert, zuletzt von Margot ()

  • Oh, sorry. Die Änderung der Überschrift ist nicht so direkt ersichtlich gewesen für mich. Im Text wäre ich schneller drüber gestolpert.


    Ich habe keine Ahnung, was das ist. Irgendwie hätte ich eher auf IMAP getippt, dass es nun POP ist macht die Sache nicht einfacher (ich kann die Schuld z.B. nicht dem Provider in die Schuhe schieben ;) ).


    Ich rate Dir, mal ein neues (Test-)Profil anzulegen und zu überprüfen, ob es da richtig funktioniert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Stelle mich mal wieder dumm an mit dem ändern. Wenn ich auf meinen ersten Beitrag gehe und dann re Maustaste erscheint aber nichts mit ändern und dort selbst sehe ich auch nichts von ändern!!!!!!!!
    Margot

  • Hallo Margot,


    schau noch mal nach, ob jemand etwas von einem Rechtsklick geschrieben hat und ob dort nicht auch ein Button mit der Beschriftung Ändern vorhanden ist.


    Was macht das Testprofil?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Sorry war zuerst noch kein Änderrungsbutton vorhanden, dann aber hab ichs gefunden und dort geändert. Tut mir leid, wenn ich schon wieder was nicht richtig verstanden habe. Das mit dem Testprofil wollte ich eigentlich heut machen, aber leider habe ich davon null Ahnung da ich ein ziemlicher Neuling bin.


    Danke für das Verständnis


    Margot

  • Der Link oben verrät Dir, was zu tun ist. Deshalb habe ich ihn eingefügt. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Habe jetzt das Profil genau nach Anleitung erstellt aber bei dem ist es genauso.
    Margot

  • Hallo Margot,


    in mir reift der Gedanke, dass Du irgendetwas eingestellt hat, was das bewirkt. Schau doch mal in die Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner. Steht da irgendetwas vom Papierkorb?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ich bin ratlos. :nixweiss: In einem neuen Profil sollte es eigentlich klappen. Warum das nicht so ist - ich weiß es nicht. :gruebel: Vielleicht fällt jemand anderem noch etwas ein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    "Margot" schrieb:

    Habe jetzt das Profil genau nach Anleitung erstellt aber bei dem ist es genauso.
    Margot


    nur zur Vergewisserung: Du hast ein neues (Test-)Profil erstellt und ein Konto neu eingerichtet. Und bei diesem neuen Konto tritt der gleiche Effekt wie vorher auf, obwohl bei den Einstellungen nirgendwo auf den Papierkorb verwiesen wird?

  • Hallo,


    einfach um weiterzusuchen:
    Du hast in deinem 1. Beitrag geschrieben

    "Margot" schrieb:


    bei mir werden auf einmal die versendeten emails in den ordner gesendet und gleichzeitig noch in den Papierkorb kopiert.

    .
    - Gab es irgendetwas, was kurz vor diesem "Zeitpunkt" auf deiner Festplatte geändert wurde bzw. sich verändert hat?
    - Bei welchem Provider hast du dein Mail-Konto?
    - Wie sehen die Einstellungen des Kontos unter Kopien & Ordner aus?
    Screenshot? :arrow:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!