Hallo,
bei mir werden auf einmal die versendeten emails in den ordner gesendet und gleichzeitig noch in den Papierkorb kopiert. Bis jetzt waren die nur im Ordner gesendet. Was kann ich hier machen???
Hallo,
bei mir werden auf einmal die versendeten emails in den ordner gesendet und gleichzeitig noch in den Papierkorb kopiert. Bis jetzt waren die nur im Ordner gesendet. Was kann ich hier machen???
Hallo Margot und willkommen im TB-Forum,
als erstes solltest Du mal den gelben Kasten beachten und uns die richtige Version von TB mitteilen. 3.6 ist garantiert Firefox...
Versuche mal das ganze im abgesicherten Modus. Taucht das Problem da auch auf?
Gruß
slengfe
au da habe ich mich wirklich vertan. soll natürlich heißen 3.1.7.
Ja abgesicherter modus habe ich schon versucht. klappt leider auch nicht
Hallo Margot,
jetzt ist auch noch Deine Shift-Taste defekt und den knallgelben, völlig unscheinbaren Kasten hast Du wieder übersehen.
Was genau passiert denn, wenn Du eine Mail versendest (bitte genaue detailierte Beschreibung)? Irgendwelche (Fehler-)Meldungen?
Gruß
slengfe
Es kommt keine Meldung nur sehe ich daß die gesendete Email in Ordner Gesendet und auch noch gleichzeitig im Papierkorb ist. Das war sonst nie.
Ich werde mich ab sofort weigern, weiter zu antworten, wenn Du den gelben Kasten nicht beachtest... (Das ist nun der dritte Hinweis dieser Art.)
Ich habe doch das geschrieben Vers. 3.1 POP und Windows 7. Nur weiß ich nicht wie ich bei meinem ersten Eintrag die Betreffzeile ändern kann. Oder was meinst Du mit gelben Kasten beachten????
Oh, sorry. Die Änderung der Überschrift ist nicht so direkt ersichtlich gewesen für mich. Im Text wäre ich schneller drüber gestolpert.
Ich habe keine Ahnung, was das ist. Irgendwie hätte ich eher auf IMAP getippt, dass es nun POP ist macht die Sache nicht einfacher (ich kann die Schuld z.B. nicht dem Provider in die Schuhe schieben ).
Ich rate Dir, mal ein neues (Test-)Profil anzulegen und zu überprüfen, ob es da richtig funktioniert.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "Margot"Nur weiß ich nicht wie ich bei meinem ersten Eintrag die Betreffzeile ändern kann.
in deinem 1. Beitrag oben auf Ändern klicken - dann kannst du den Betreff korrigieren.
Stelle mich mal wieder dumm an mit dem ändern. Wenn ich auf meinen ersten Beitrag gehe und dann re Maustaste erscheint aber nichts mit ändern und dort selbst sehe ich auch nichts von ändern!!!!!!!!
Margot
Hallo Margot,
schau noch mal nach, ob jemand etwas von einem Rechtsklick geschrieben hat und ob dort nicht auch ein Button mit der Beschriftung Ändern vorhanden ist.
Was macht das Testprofil?
Gruß
slengfe
Sorry war zuerst noch kein Änderrungsbutton vorhanden, dann aber hab ichs gefunden und dort geändert. Tut mir leid, wenn ich schon wieder was nicht richtig verstanden habe. Das mit dem Testprofil wollte ich eigentlich heut machen, aber leider habe ich davon null Ahnung da ich ein ziemlicher Neuling bin.
Danke für das Verständnis
Margot
Der Link oben verrät Dir, was zu tun ist. Deshalb habe ich ihn eingefügt.
Gruß
slengfe
Habe jetzt das Profil genau nach Anleitung erstellt aber bei dem ist es genauso.
Margot
Hallo Margot,
in mir reift der Gedanke, dass Du irgendetwas eingestellt hat, was das bewirkt. Schau doch mal in die Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner. Steht da irgendetwas vom Papierkorb?
Gruß
slengfe
Nein nur Lokale Ordner
Margot
Ich bin ratlos. :nixweiss: In einem neuen Profil sollte es eigentlich klappen. Warum das nicht so ist - ich weiß es nicht. :gruebel: Vielleicht fällt jemand anderem noch etwas ein.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "Margot"Habe jetzt das Profil genau nach Anleitung erstellt aber bei dem ist es genauso.
Margot
nur zur Vergewisserung: Du hast ein neues (Test-)Profil erstellt und ein Konto neu eingerichtet. Und bei diesem neuen Konto tritt der gleiche Effekt wie vorher auf, obwohl bei den Einstellungen nirgendwo auf den Papierkorb verwiesen wird?
Genauso ist es
Hallo,
einfach um weiterzusuchen:
Du hast in deinem 1. Beitrag geschrieben
Zitat von "Margot"
bei mir werden auf einmal die versendeten emails in den ordner gesendet und gleichzeitig noch in den Papierkorb kopiert.
.
- Gab es irgendetwas, was kurz vor diesem "Zeitpunkt" auf deiner Festplatte geändert wurde bzw. sich verändert hat?
- Bei welchem Provider hast du dein Mail-Konto?
- Wie sehen die Einstellungen des Kontos unter Kopien & Ordner aus?
Screenshot?
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots
Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!