1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird braucht länger und erkennt Konten nicht mehr

  • ratoma
  • 19. Januar 2011 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ratoma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2011
    • 19. Januar 2011 um 12:19
    • #1

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Thunderbird (3.1.4) wird unter Win 7 immer langsamer, d.h. es sucht und sucht und sucht nach Mails. Tage später dauert es noch länger und eine Zeitüberschreitungs-Meldung wird eingeblendet und schließlich die Fehlermeldung vom Server. Ein leeren des Speichers (Einstellungen/Netzwerk u. Speicher/Speicherplatz) und das Abschalten des Anti-Virenprogramms brachten keine merkliche Besserung. Das Problem hatte ich auch mal unter XP und habe dort Thunderbird neu installiert. Muss ich noch einen anderen Speicher leeren?

    Gruß Tom ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Januar 2011 um 15:18
    • #2

    Hallo Tom

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das liegt wohl nicht an den Einstellungen für Speicher..
    Sind das IMAP-Konten?
    Ich gehe eher vom AV-Prog aus. Welcher Scanner ist das denn?

    Zitat von "ratoma"

    das Abschalten des Anti-Virenprogramms brachten keine merkliche Besserung

    wie hast du das gemacht, einfach ausgeschaltet? Deaktiviere den Start mit Win und dann starte den PC neu, sonst bringt das mal gar nichts.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ratoma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jan. 2011
    • 19. Januar 2011 um 15:32
    • #3

    Hallo rum,

    Danke für Deine Antwort. Es sind POP3 Konten, allerdings 8 Stück (da ich eine Vereinshomepage betreibe). Das Anti-Virenprogramm ist Microsoft Security Essentials und das Windows Firewall.

    Gruß Tom

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™