Mails werden 3fach geladen [erl.]

  • Hallo,
    ich bitte um Hilfe weil ich im Forum nichts finden kann.
    Bei GMX habe ich 3 Mailkonten. Wenn ich sie abfrage wird jede Mail 3x herunter geladen obwohl jede Mail Ihre eindeutige Adresse hat.
    Tschüss
    Lokgeist


    TB 3.1.7 / POP-Konto / Win7-64

  • Hallo Lokgeist und willkommen im TB-Forum,


    handelt es sich dabei wirklich um verschiedene Konten oder um ein Konto mit verschiedenen Adressen (Aliase)?
    Was passiert, wenn Du ein Konto mal testweise lahm legst (z.B. indem Du das Passwort löschst)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,
    es handelt sich wohl nur, wie Du schreibst, um Aliase.
    Ich habe nun mal ein Passwort gelöscht und von einem freemail.de Postfach an die Adresse mit dem gelöschten Passwort geschrieben. Dann wieder alle Postfächer abgefragt und wieder 3 Mails erhalten. Gehe ich nun mit dem Mauszeiger über "An" wird auch die Adresse des gelöschten Postfaches bei allen 3 Mails angezeigt.
    Bei IncrediMail was ich vorher verwendet hatte gab es diese Probleme nicht.
    Hast Du eventuell noch einen Tipp?


    Tschüss Lokgeist

  • Hallo Lokgeist,


    noch mal eine Frage: Du hast für jede Mailadresse ein eigenes Konto angelegt? Oder hast Du unter Weitere Identitäten Aliase angelegt? Letzteres wäre richtig, denn die Mails landen ja im selben Postfach, egal an welche Adresse sie gesendet werden. Ich hatte die Hoffnung, dass Du mir sagst, dass nur noch zwei Mails ankommen, wenn Du ein Postfach lahm legst. Hast Du Deine Probemail nur an eine Adresse oder an alle drei versendet?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo
    slengfe


    ich habe nun zwei Konten gelöscht und sie beim 3. als Aliase hinzugefügt. Ein erster Versuch war :top: positiv :top:
    Ich bedanke mich recht recht herzlich für die sehr schnelle und kompetente Hilfe. :lol: :redface: :lol:


    Tschüss :hallo:
    Lokgeist

  • Hallo,
    Ergänzung:
    wenn du das Konto nach Mailadressen auftrennen möchtest, verwende Filter. Damit werden die Mails bei Abruf automatisch in den richtigen Ordner befördert.
    Filter erstellen und verwenden


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw