Hilfeeee! Kann keine Mails mehr abrufen. [erl.]

  • Beim Versuch die Darstellung von Umlauten zu ermöglichen, hab ich wahrscheinlich ein Häkchen an der falschen Stelle gemacht oder entfernt, jetzt kommt beim Abrufen von Emails nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung beim Pob3-Server Strato“ oder so ähnlich.


    Wer kann mir helfen oder weiß ich wieder an meine E-Mails komme???


    Danke und Gruß Ebi


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: Umlaute weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hallo,
    du hast welche TB-Version und welches Betriebssystem?
    Das POP-Konto ist global oder separat eingerichtet?


    Überprüfe mal in den Konteneinstellungen, Servereinstellungen, Erweitert, ob dort bei global eingerichtetem Konto im unteren Kästchen ein Haken steht.
    Falls global und ja:


    Manchmal hilft bei solchen Problem, das betr. Konto zu entfernen und neu einzurichten.
    Bei POP-Konten vorher unbedingt die Mails in andere Ordner sichern, auch wenn sie TB gewöhnlich bei diesem Vorgang nicht löscht.
    Achte darauf, dass der Kontenassi nicht versehentlich ein IMAP-Konto anlegt, was er gerne bevorzugt tut.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    System = Xp sp3
    TB = 3.1.7


    Werde Konto löschen, neu anlegen und halt keine Umlaute angezeigt bekommen...ging ja wochenlang auch. Danke!!!


    Gruß Ebi