Einscannen v. Dokumenten als Anhang [Erledigt]

  • hallo,
    ich habe einem Freund bei der Umstellung von OE auf TB geholfen, klappt soweit sehr gut
    - ein Problem habe ich allerdings:


    Es sollen über einen Brother-Multifunktions-Drucker Dokumente eingescannt werden und als Anhang mit einer mail mitgeschickt werden.
    Das hat bisher unter OE reibungslos geklappt - es öffnete sich ein Fenster mit einer neuen Nachricht, wo dieses Dokument bereits als Anhang vorhanden war, man musste nur noch Adresse, Betreff usw. eintragen - fertig.


    Ich habe nun TB als Standard konfiguriert und der Drucker-Kontrolle als Ziel TB.exe angegeben, doch nichts passiert - das Dokument wird zwar gescannt, landet jedoch im "Nirwana".


    Ich habe sicher etwas vergessen... :cool:
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?!

  • Hallo,

    Zitat

    Das hat bisher unter OE reibungslos geklappt


    Ja, ist eben ein MS-Produkt. Dass es auch andere Mailklienten gibt, habe einige Hersteller inzwischen erkannt.
    Ist deines ein etwas älteres Gerät?
    Es gibt ein Workaround für dein Problem. Man muss eine bestimmte Datei herunterladen und diese in den Thunderbird-Programmordner kopieren.
    Die Forumsuche hätte dir weitergeholfen. Das dort eingeben--> brother scannen
    Hier findest du das meiste dazu:
    http://www.thunderbird-mail.de…62&start=0&st=0&sk=t&sd=a
    http://www.thunderbird-mail.de…php?f=31&t=22096&start=15
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hat sich erledigt, die Beschreibungen in den zitierten Beiträgen sind gut - wir haben alles "zum Laufen" gebracht


    danke :lol: