Dem Empfänger automatisch bestimmte Absendeadresse zuordnen

  • Hallo,
    ich weis nicht wie ich es am besten beschreiben soll. :gruebel:
    Habe Thunderbird 3.1.7


    Also,
    ich habe mehrere Emailadressen die immer für die jeweiligen Firmen stehen.


    z.b.
    DHL@meine.de
    AOK@meine.de
    KKL@meine.de


    Wenn ich nun eine Nachricht an info@dhl.de sende sollte dann als Absender automatisch DHL@meine.de ausgewählt sein.
    Zur Zeit muss man ja den Absender manuel einstellen und da passiert es halt das es dann z.b. über KKL@meine.de geschickt wird.


    Ist dies irgendwie möglich einzustellen.


    Falls nicht währe es doch sinnvoll dies in einer neuen Version von Thunderbird einzubringen.



    Mfg

  • Hallo HeinzelmannKarl und willkommen im TB-Forum,


    leider ist das nicht möglich. Abhilfe (im Sinne einer Hilfestellung) könnte eine Erweiterung bringen. Schau mal was die TB-Erweiterungsseite ausspuckt, wenn man das Wort Identity eingibt. Es wird nicht genau das sein, was Du haben möchtest, aber vielleicht wird's dadurch etwas besser.


    Gruß
    slengfe


    PS: Hier gibt es keine Entwickler, nur Benutzer. Bitten um neue Funktionalitäten sind daher an dieser Stelle recht sinnlos.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo HeinzelmannKarl


    willkommen im TB-Forum!


    Das Addon Virtual Identity macht das, was du möchtest.
    Ob der Versand dann mit diesen Alias-Adressen möglich ist, bestimmt dein Provider, bei meinem geht das ohne Probleme.

  • Hallo,
    danke für eure Hilfe.


    Habe verschiedene Adons probiert.


    rum


    Kannst du mir eine Anleitung geben was ich da einstellen muss.
    Die Doc. ist leider in Englisch :(


    Mfg