Anhang:Fehlermeld.: Anhang scheint keinen Inhalt zu...[erl.]

  • Beim Versuch den Anhang zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung:Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.
    Was aber nicht stimmt,den wenn ich auf Weiterleitung drücke,kann der Anhang problemlos geöffnet werden.
    Auch wenn ich die Mail mit zB. Outlook Express öffne,gibt es keinerlei Probleme.


    Thunderbird.Version:3.1.7 aber auch andere Versionen das gleicher Problem
    Kontoart:POP
    BS: XP SP2


    Danke für die Hilfe

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, MeinThunderbird! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Vielleicht versucht Thunderbird den Anhang mit dem von dir geheim gehaltenen Dateityp mit einem ebenfalls geheim gehaltenen falschen Programm zu öffnen und das Ganze ist dann total geheim...


    Im Ernst, um was für einen Dateityp handelt es sich? Was steht in den Einstellungen unter Anhänge, welches Progr. genommen werden soll.
    Geht es nie oder nur bei diesem einen Anhang bzw. nur bei bestimmten Dateitypen nicht?

  • Hallo


    toll du geantwortet hast.Der Anhang besteht aus einem eml.Format (Also einer E-Mail mit erneutem Anhang (Html-Dokument)
    Beim anclicken auf den Anhang öffnet sich korrekter Weise erneut ein weiteren TB Fenster,nur ist dieses leer.Es müßte aber die im Anhang vorhanden E-Mail mit Anhang Html Anhang anzeigen,was nicht passiert.
    Erst wenn ich auf Weiterleitung gehe ,ist bei Click auf den Anhang die Mail mit Anhang zu erkennen.
    Andere Programme außer TB sind also nicht nötig bzw gar nicht beteiligt .Diese Problem taucht nicht immer auf.Selbst wenn ich die Mail jemandem Sende und diese zurückerhalte,kann der Anhang geöffnet werden,unglaublich oder ?


    MfG Manfred

  • Hallo,
    das gleiche Problem, wenn du den Anhang auf die Festplatte kopierst und dort doppelt darauf klickst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Thunderbird Forum,


    ich bekomme leider auch diese ominöse Meldung!



    Und zwar bei unterschiedlichsten diversen Emails.....manche Anhänge gehen jedoch ohne Probleme auf....
    Und wenn ich auf Speichern unter....klicke bringt das auch null....er speichert die Datei nicht!


    Die Dateien sind aber definitiv in der Email drinnen. Am Mailserver direkt kann ich sie öffnen/speichern.


    Es lässt sich an KEINEM Dateityp festmachen.


    Habe den TB auch schonmal im abgesicherten Modus ohne Addons gestartet mit dem selben Ergebnis.....


    Weiß einer Abhilfe!?


    by Fred

  • Hallo Fred


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Fehlermeldung nennt doch bereits die üblichen Verdächtigen, hast du solche Sicherheitssoftware? Wenn ja, deaktiviere deren Start mit Win, starte den PC neu und lade die Mail noch mal, aber zuvor TB auf Ansicht>Nachrichteninhalt>Reiner Text stellen und den Anhang nicht öffnen! Versuche ihn zu speichern und erst öffnen, wenn du ihn mit dem Virenscanner gecheckt hast, so sollte man sowieso mit Anhängen verfahren :!:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld, dann erübrigen sich viele Rückfragen!

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Den Virenscanner hatte ich auch schoneinmal deaktiviert und ich erlaube dem Scanner, im übrigen in den TB Optionen so eingestellt, auch keine Scans. Mit genau dem selben Ergebnis!


    Meine Kollegen hier haben genau den gleichen Virenscanner und erhalten im Zusammenhang mit TB und genau den gleichen E-Mails etwaige Fehler nicht ;)


    by Fred

  • Hey vielen Dank rum!


    Du hast soeben eine Thunderbirdinstallation vor ihrer Deinstallation gerettet :)
    Nach dem reparieren kann ich die Anhänge wieder problemlos öffnen.


    Nochmals vielen Dank!


    beste Grüße aus Erlangen


    Fred

  • Hallo,

    Zitat

    Du hast soeben eine Thunderbirdinstallation vor ihrer Deinstallation gerettet


    Und was wäre daran schlimm gewesen? Glaubst du, dass dadurch deine Mails weg gewesen wären?


    Gruß

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  • Verstehe jetzt, hatte falsch verstanden.
    Aber:

    Zitat

    Nein aber ich wäre dann zu Opera als Mailclient gewechselt ;)


    wer das tut, wechselt bald wieder. ;)


    Hätte aber Verständnis für einen Wechsel.
    Gruß

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  • Sorry, dass ich das Thema nocheinmal ausgrabe.


    Das mit dem Reparieren hilft zwar, also ich kann die Anhänge wieder öffnen.


    Aber es bringt scheinbar nur Temporär etwas, spätestens nach einem TB neustart kann ich auf die Anhänge in den betroffenen Ordnern wieder nicht zugreifen!


    Was schafft da eine dauerhafte abhilfe!?


    Ich will nicht ständig die Indizies der "kaputten" Ordner manuell reparieren nur um von einer Mail den Anhang öffnen zu können....


    by Fred

  • Lade das Add-on Extra Folder Columns
    herunter und installiere es.
    Lasse dir damit die Größen der verwendeten Ordner anzeigen und poste sie.
    Übrigens kann man nicht einfach 2 Programme vergleichen ohne die Umgebungsgleicheit herzustellen. In diesem Fall wäre es die Größe der Datenbank und dabei ist Outlook Express erheblich empfindlicher als TB.
    Noch schlimmer: ist in Outlook Express erst eine Datenbank defekt, ist sie über dem Jordan und durch nichts wiederherzustellen.
    Gruß

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