Link in de mail öffnet nicht

• Hallo
    Mein erster Besuch in diesem Forum.
    Arbeite schon mehrere Jahre mit Thunderbird, Seit einigen Tagen öffnet sich ein Link, der mit einer mail gesendet wurde, nicht mehr.
    Habe ich etwas gelöscht oder löschen lassen (mit "TuneUp 2011 zB: ???)
    Hat jemand einen Rat für einen Unwissenden!?
    Gruß
    pkrostock

• Hallo pkrostock,

was genau passiert denn, wenn DU auf den Link klickst?
    Und bitte beachten den völlig unauffälligen knallgelben Kasten.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• In der unteren Leiste wird die Adresse der angeklickten Zeile (Link) angezeigt, aber es passiert nichts!!
    einmal, zweimal. mehrmals klicken. Nichts!!!
    pkrostock

• Überprüfe mal, ob das richtige Standardprogramm ausgewählt ist.

Quote from "slengfe"

Und bitte beachten den völlig unauffälligen knallgelben Kasten.

Was ist damit?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Was meinst Du mit Standardprogramm? Wo? Wie?
    Übrigens, wenn ich einen Link aus dem nächsten Beitrag (zu TB 3.7) anklicke, öffnet dieser umgehend!!
    Grüße
    pkrostock

• meine natürlich diesen Beitrag:
    Thunderbird 3.1.7 mit Lightning 1.0b2 / Enigmail 1.1.2, POP
    Firefox 3.6.12
    Windows 7 Professional (32 Bit)

Gruß
    pkrostock

• Hallo pkrostock

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Kann es sein, dass du hier

Quote from "pkrostock"

meine natürlich diesen Beitrag:
    Thunderbird 3.1.7 mit Lightning 1.0b2 / Enigmail 1.1.2, POP
    Firefox 3.6.12
    Windows 7 Professional (32 Bit)

versehentlich die Signatur von slengfe kopiert hast?
    Und nochmal:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

• Ich hatte doch wirklich den "unauffälligen" gelben Kasten übersehen, da ich mich nur auf mein Problem konzentriert hatte!!
    Aber nun:
    Thunderbird 3.1, Kontoart:POP; Betriebssystem : Windows XP-SP3
    Grüße
    pkrostock

• Hallo,

in Windows werden doch Standardprogramme definiert, damit das Betriebssystem weiß, mit welchem Programm es pdf, doc oder auch html-Dateien öffnen soll. Überprüfe, ob diese für den Link notwendige Datei gesetzt ist.

Gruß
    slengfe