Benachrichtigung? [erl.]

• Hallo,

an sich habe ich in meinem Profil eingetragen, dass "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" und bei Beiträgen trage ich immer ein "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde"

Es kommen aber keine Benachrichtigungen an. Ist im Forum etwas abgeklemmt oder wieso kommt da nichts?

Gruß Robert

• Quote from "graba"

Hallo,

wo lag der Fehler bei dir?

Ja. Ich habe auf der Serverseite (IMAP) Filter definiert, die Mails in Ordner verschieben. Es gibt einige Ordner die noch gar nicht existieren. Thunderbird Forum war einer davon. Server hat zwar diesen Ordner auch erstellt, TB aber nicht automatisch aboniert.

Gruß Robert

• Vielen Dank für die Informationen, haben mir sehr geholfen.
    kennt sich jemand mit wordpress aus? würde gerne eine seite machen so wie diese hier http://www.xxxxxxxxxxxx.com/, oder http://www.xxxxxxxxxxxxxxx.de/, also vllt ist das hier unpassend aber weil viele sehr viel wissen dachte ich ich stelle die frage mal :)

Edit: Ich habe die Links bearbeitet, da dein Anliegen, wie du richtig vermutet hast, hier unpassend ist. Mod. graba

• Nachdem das der ich weiß nicht wievielste Beitrag eines Neu-Anmelders allein in diesem Jahr ist, der nur sinnloses - mehr oder weniger versteckt mit Spam - von sich gibt, stelle ich mal anstatt das "leise" zu melden hier öffentlich die Frage, was man da tun sollte? Diese Accounts, deren Beiträge zwischen zwischen Schwachsinn und Mißbrauch liegen, gleich ganz löschen?

Ich weiß, diese Frage wird sogleich wieder Gegenreaktionen auslösen. Deswegen mache ich hier (stellvertretend) einfach mal darauf aufmerksam, daß bereits der erste Satz "Vielen Dank für die Informationen, haben mir sehr geholfen." eine pure Lüge ist, denn wer noch nicht angemeldet war, kann von dem Problem hier niemals betroffen gewesen sein und folglich die Lösung gar nicht benötigt haben. (Von der "Nebensächlichkeit" des unpassenden Thread-Themas mal abgesehen, was Spammer noch nie interessiert hat, insoweit typisch.) Oder was ist von Leuten zu erwarten, die ihren Beitrag mit einer faustdicken Lüge beginnen und dann Links in ihrem Beitrag verstecken, die mit TB so viel zu tun haben wie Fahrradfahren.

• Hallo Thomas,

Quote from "Cosmo"

Nachdem das der ich weiß nicht wievielste Beitrag eines Neu-Anmelders allein in diesem Jahr ist, der nur sinnloses - mehr oder weniger versteckt mit Spam - von sich gibt, stelle ich mal anstatt das "leise" zu melden hier öffentlich die Frage, was man da tun sollte? Diese Accounts, deren Beiträge zwischen zwischen Schwachsinn und Mißbrauch liegen, gleich ganz löschen?
    Ich weiß, diese Frage wird sogleich wieder Gegenreaktionen auslösen.

das Ganze ist sicher ärgerlich. Normalerweise verfahren wir so, dass eindeutiger SPAM (z. B. Verkaufsangebote) entsorgt und der User gesperrt wird. Bei nicht kommerziellen Verlinkungen prüfen wir, ob der Beitrag nur wegen der Verlinkung oder auch wegen einer konkreten Frage zu Thunderbird geschrieben wurde, und handeln dann entsprechend. Manchmal befindet sich die Spam-Verlinkung auch in der Signatur, die wir dann löschen, wenn sich ansonsten das Thema auf Thunderbird bezieht. Falls nicht - siehe oben...
    Und dann gibt es auch Situationen, in denen eine eindeutige Festlegung schwerfällt, vor allem auch bei Usern, die schon öfter Beiträge im Forum geschrieben haben. Hier versuchen wir über PN Klarheit zu erhalten, um entsprechend reagieren zu können.
    Meistens jedenfalls ist die Sachlage eindeutig und die Mods bemühen sich, dankenswerterweise auch oft von anderen Usern benachrichtigt, das Forum "auszumisten". ;)