Mehrere IMAP Konten in einem Ordner

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Anliegen (Thunderbird 3.1.7):


    Da ich für meine Website mehrere E-Mail Adressen und damit IMAP Konten benutzen möchte, hab ich diese eingerichtet im TB. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht für jede Adresse einen extra Ordner (den ich zwar mit +/- größer bzw. kleiner machen kann) haben will.


    Ist es möglich, die IMAP Ordner in einen Hauptordner zu packen?


    z.B. info@domain.com
    -> email@domain.com
    -> feedback@domain.com


    Oder kann ich das dann nur mit einem IMAP und restlichen POP3 Konten umsetzen?


    Vielen Dank im Voraus


    Florian :)


    PS: Gerade etwas gefunden: TB-Konto_einrichtenPOP5.png
    Geht das auch mit IMAP? Bekomms net wirklich raus

  • Okay dann werd ichs denk lieber so machen.


    Hab bei manchen Anbietern wie z.B. PayPal schon den Fall gehabt, dass ich mit der PAYPAL@ adresse schreiben muss, sollte ja bei Alias auch korrekt funzen?

  • Hallo ddjjmm und willkommen im TB-Forum,


    Du könntest ersatzweise einen Virtuellen Ordner anlegen, der alle anderen Ordner beinhaltet, oder Du nutzt die Gruppierten Ordner (was letztlich nichts anderes ist). Ich weiß ja nicht warum Du alle Mails in einem Ordner haben willst, letztlich sind beide Lösungen nur Kosmetik. Wenn's Dir aber um die Ansicht / Übersichtlichkeit geht, dann könnte das eine Lösung sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490