Ordner auf dem Server nicht ersichlich machen[erl.]

  • Hallo zusammen. Bin ganz neu hier, aber verwende Thunderbird schon länger. Doch jetzt stehe ich an, da ich neu mein Mailkonto über imap laufen lasse. Meine TB-Version: 3.0.11. Betriebssystem XP.
    Ich habe ein Email-Konto mit imap auf Thunderbird eingerichtet. Im Struktur-Baum von TB habe ich zusätzliche verschiedene Ordner erstellt, die z.T. mit Filtern verlinkt sind. Ich möchte nicht, dass diese Ordner auf dem Server (webmail) ersichtlich sind, da noch andere Leute auf den Server zugriff haben. Wie mache ich das? euer amigu

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "amigu"

    Ich möchte nicht, dass diese Ordner auf dem Server (webmail) ersichtlich sind, da noch andere Leute auf den Server zugriff haben. Wie mache ich das? euer amigu


    Diese Ordner solltest du dann unter Lokale Ordner anlegen.

  • He graba, danke für den Willkomm!
    Danke viel mals für Deine Antwort, bei mir funktionierts.
    Wäre ja eigentlich logisch, ich habe wieder viel zu weit studiert.
    Gruss amigu

  • Hallo amigu und willkommen im TB-Forum,


    alternative könntest Du die Ordner, die geheim bleiben sollen, nicht abonnieren. Dann hast Du die Mails weiterhin im selben Konto, aber niemand sieht's online.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490