Probleme mit Haupt- und unter Adressen

  • Morgen zusammen,
    ich benutze:
    Thunderbird Vers. 3.1
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Win7



    Ich habe bei GMX einen Premiumaccount und kann bis zu 50 Mail Adressen anlegen. Dies geht auch ohne Probleme.


    Aber bei GMX sowie in Thunderbird landen alle Mails von den verschiedenen Mail Adressen alle in einem Korb.


    Ich hätte es gerne so, dass die Mails die an die berufliche Mail Adresse gehen (das ist meine 2. Mail Adresse; 1. Adresse ist privat und auch HAUPT Adresse) nicht auch in meinem Privatem Postfach landen.


    Kann ich das über TB überhaupt einstellen oder ist das gar nicht möglich, weil GMX schon alles in ein Hauptpostfach hineinschmeisst?


    Danke schoneinmal

  • Hallo ralph19086 und willkommen im TB-Forum,


    Du kannst Die Mails mittels Filter in Unterordner verschieben. Das wäre IMHO das einfachste.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo ralph19086 und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das sind dann Alias Adressen. Wie du dabei die Mails verteilst, sagte slengfe ja bereits und damit du auch mit den Adressen senden Kannst, legst du sie in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Weitere Identitäten an.
    Schau dazu auch mal in die Anleitungen, FAQ und die Thunderbird-Wissensdatenbank (Buttons oben)