Thunderbird 3.x stellt alle Profilordner dar, wieso?

• Tag Forum,

habe Tb 3.x mit zwei Imapp- und einem pop3-Konto. Musste wegen Installation des Betriebsystems mein HDDs kurzerhand platt machen.
    Ich habe Thunderbird dann wieder installiert und habe die verschiedenen Profilordner den neu angelegten Profilen zugeordnet.
    Bei den beiden IMAP- Konten klappte es ohne umstände nur bei meinem pop3 nicht.

Danke schon im voraus für die schnelle Hilfe

Zottelhias

PS: Thunderbird 3.1.7; pop3; Win 7 Pro 64 Bit

Edit: ich habe dein PS hier eingefügt und die überflüssige Kopie des Beitrages entfernt Mod. rum

Edited 2 times, last by rum: Edit ().

• Hallo Zottelhias

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Sorry, ich habe deinen Beitrag mehrfach gelesen aber nicht verstanden, was denn nun eigentlich Sache ist.

Quote from "Zottelhias"

• Hallo danke schonmal im voraus für deine Zeit die du für mich auf wendest.

Ich habe Thunderbird dann wieder installiert und habe die verschiedenen Profilordner den neu angelegten Profilen zugeordnet.

Also ich habe meinem Profil einen Namen gegeben und im dan das Lokale Verzeichnis gezeigt welches das Profil verwenden soll. Das ganze sieht etwa so aus:

MG (ist der Profilname)
    Volumen D: ... Profile ... (Pfad wo die Profile liegen = Lokale Verzeichnis)

Ich hoffe ich konnte etwas genauer werden.

Nochmal das Problem:
    Es werden mir in Thunderbird Ordner angezeigt, die nicht angezeigt werden dürfen. Es sind Profilordner die eignetlich nur im Win Explorer angezeigt werden. Nun sehe ich sie aber im Thunderbird. In der Linken Spalte dort wo man die E-Mail Konten in der Linken spalte sieht. Wenn ich dann das pop3 Konto anklicke werden mir die Ordner aus dem Win Explorer angezeigt und ich kann sie sogar öffnen.