1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.x stellt alle Profilordner dar, wieso?

  • Zottelhias
  • 25. Januar 2011 um 15:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zottelhias
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 15:50
    • #1

    Tag Forum,

    habe Tb 3.x mit zwei Imapp- und einem pop3-Konto. Musste wegen Installation des Betriebsystems mein HDDs kurzerhand platt machen.
    Ich habe Thunderbird dann wieder installiert und habe die verschiedenen Profilordner den neu angelegten Profilen zugeordnet.
    Bei den beiden IMAP- Konten klappte es ohne umstände nur bei meinem pop3 nicht.

    Danke schon im voraus für die schnelle Hilfe

    Zottelhias

    PS: Thunderbird 3.1.7; pop3; Win 7 Pro 64 Bit

    Edit: ich habe dein PS hier eingefügt und die überflüssige Kopie des Beitrages entfernt  Mod. rum

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (25. Januar 2011 um 18:21) aus folgendem Grund: Edit

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Januar 2011 um 17:53
    • #2

    Hallo Zottelhias

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Sorry, ich habe deinen Beitrag mehrfach gelesen aber nicht verstanden, was denn nun eigentlich Sache ist.

    Zitat von "Zottelhias"

    Bei den beiden IMAP- Konten klappte es ohne umstände nur bei meinem pop3 nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Zottelhias
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 18:08
    • #3

    Hallo danke schonmal im voraus für deine Zeit die du für mich auf wendest.

    Zitat


    Ich habe Thunderbird dann wieder installiert und habe die verschiedenen Profilordner den neu angelegten Profilen zugeordnet.
    Bei den beiden IMAP- Konten klappte es ohne umstände nur bei meinem pop3 nicht.

    Also ich habe meinem Profil einen Namen gegeben und im dan das Lokale Verzeichnis gezeigt welches das Profil verwenden soll. Das ganze sieht etwa so aus:

    MG (ist der Profilname)
    Volumen D: ... Profile ... (Pfad wo die Profile liegen = Lokale Verzeichnis)

    Ich hoffe ich konnte etwas genauer werden.

    Nochmal das Problem:
    Es werden mir in Thunderbird Ordner angezeigt, die nicht angezeigt werden dürfen. Es sind Profilordner die eignetlich nur im Win Explorer angezeigt werden. Nun sehe ich sie aber im Thunderbird. In der Linken Spalte dort wo man die E-Mail Konten in der Linken spalte sieht. Wenn ich dann das pop3 Konto anklicke werden mir die Ordner aus dem Win Explorer angezeigt und ich kann sie sogar öffnen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™