1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann plötzlich keine Mails mehr empfangen, aber angekündigt

  • Montana
  • January 27, 2011 at 11:48 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Montana
    Member
    Posts
    8
    Member since
    27. Jan. 2011
    • January 27, 2011 at 11:48 AM
    • #1

    Hallo,

    Ich kann seit einigen Tagen keine Mails mehr empfangen, obwohl sie angezeigt werden. Senden funktioniert.
    Es erscheint nach einiger Zeit "Zeitüberschreitung".

    Empfang der Mails über internet und den provider ist problemlos.

    Lt. Forum habe ich den Virenschutz überprüft, es ist aktiv und aktuell.

    Habe Vers. 3.1.7, Win7 und Pop3.

    Danke für einige Hinweise!!! :(

    Gruß
    Montana

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 27, 2011 at 11:56 AM
    • #2

    Hallo Montana

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kannst du das

    Quote from "Montana"

    Ich kann seit einigen Tagen keine Mails mehr empfangen, obwohl sie angezeigt werden.

    mal genauer erklären? TB zeigt dir an, dass eine Mail da ist, aber du siehst nur die Kopfzeile oder du kannst sie gar nicht sehen oder was?

    Quote from "Montana"

    Lt. Forum habe ich den Virenschutz überprüft, es ist aktiv und aktuell.

    laut welchem Forum? Denn " aktiv und aktuell" sollte der Schutz immer sein, wir empfehlen aber dringendst, das Profil, [derOrdner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt\] vom Scannen auszuschließen
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Montana
    Member
    Posts
    8
    Member since
    27. Jan. 2011
    • January 27, 2011 at 4:03 PM
    • #3

    Hallo,

    ich habe zwischenzeitlich doch in Antivir "WEBgard" entdeckt und die Sicherung / Prüfung der mails herausgenommen. Jetzt funktioniert die Sache wieder.
    Nur, ich habe dies Einstellung nie verändert.

    Wie ist das zu erklären?

    Danke für die Hilfe und Gruß,

    Montana

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 27, 2011 at 4:13 PM
    • #4

    Nun, wenn ein solches Schutzprogramm sich nie ändern würde und es dafür nicht täglich automatische Updates gäbe, könntest du es gleich in der Pfeife rauchen. Und so ein Update kann dann halt mal Funktionen betreffen und dann beeinflussen, was es aber eigentlich nicht ohne Warnung tun sollte :evil:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™