1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Verbindungsfehler

  • 2Papeete
  • 27. Januar 2011 um 21:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 2Papeete
    Gast
    • 27. Januar 2011 um 21:39
    • #1

    Hallo,

    ich benutze seit ca. 1 1/2 Jahren Thunderbird und bin damit auch sehr zufrieden. Bisher verwaltete ich 5 E-Mail Konten darüber und alles lief problemlos. Bis ich jetzt noch 5 weitere Konten eingerichtet habe (also insgesamt jetzt 10), jetzt kommt eine Fehlermeldung dass zu viele Verbindungen gleichzeitig sind und ich kann nicht alle Konten mehr abrufen. Habe schon in diversen Foren geschaut nach Lösungen, einiges ausprobiert, leider nichts geholfen bisher. Außerdem kann ich bei den IMAP-Konten keine Nachrichten mehr in den "Gesendet-Ordnern" speichern.

    Ich verwende:
    Windows XP,
    McAfee Internet Security,
    Thunderbird 3.1.7.

    Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüße.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. Januar 2011 um 09:00
    • #2

    guten Morgen!

    Sind alle 10 Konten Imapkonten? Mehr als 5 Verbindungen gleichzeitig würde ich eher nicht einstellen, denn da könnte es überhaupt Probleme mit Deinem Internet geben, hängt natürlich vom Provider ab.
    Dem Macaffee würde ich auf jeden Fall untersagen, das Profilverzeichnis zu bearbeiten, zusätzlich kann es natürlich auch sein, dass die IS Ports blockt, und Du auch deshalb Probleme mit so vielen Verbindungen gleichzeitig hast.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2011 um 18:31
    • #3

    Hallo,
    verkleinere doch einfach pro Konto die Anzahl der Verbindungen auf 1-2, klappt es dann?
    Falls die Mailserver "Idling" unterstützen, würde ich dieses mal testweise abhaken.
    In den Servereinstellungen, auf den Button "Erweitert" klicken.

    Gruß

  • 2Papeete
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 19:05
    • #4

    Es sind 8 der 10 Konten IMAP-Konten, die Einstellungen, die maximale Anzahl der Serververbindungen lag bei 5, auch wenn ich die Zahl bei allen verringere tritt genau das selbe Problem auf.

    Wie untersage ich McAfee das Profilverzeichnis zu bearbeiten und wie öffne ich Ports und vor allem welche und ist das nicht riskant?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. Januar 2011 um 19:51
    • #5

    guten Abend!

    Jeder Virenscanner, auch der Mcaffee hat irgendwo eine einstellung, wo man Ausnahmen definieren kann. Ich kenne ihn nicht gut, da ich ja im büro, wo der bei mir läuft, nicht herumschrauben darf, sonst krieg ich von unserer EDV eins über die roteruebe.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™