1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierte (Unter-)Ordner [erl.]

  • slengfe
  • 28. Januar 2011 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2011 um 10:23
    • #1

    Hallo,

    eigentlich ist mir das Problem schon vor langer Zeit aufgefallen, aber in letzter Zeit stört es mich vermehrt.

    In der Ansicht Gruppierte Ordner sind z.B. im Archiv Ordner alle Mails aller Unterordner enthalten - also letztlich alle archivierten Mails. Gehe ich aber auf Kontenebene (Gruppierte Ordner: Archiv->Konto1) wird nichts angezeigt. Auch die darunterliegenden Unterordner (Gruppierte Ordner: Archiv->Konto1->2010) zeigen keine Mails an, die in weiteren Unterordnern enthalten sind. Ist das bei Euch auch so?
    Ich sehe hier zumindest mal eine Inkonsequenz in der Umsetzung, wenn der Inhalt von Unterordnern mal angezeigt wird und mal nicht. Kann man das irgendwie ändern?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Februar 2011 um 13:52
    • #2

    Hallo,

    wenn auch niemand eine Lösung hat. Könntet Ihr mir das Verhalten zumindest bestätigen, damit ich weiß, dass bei mir alles okay ist - und bei meinem TB auch...!?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 1. Februar 2011 um 18:18
    • #3

    Hallo slengfe,

    ich bin zwar kein Freund der gruppierten Ordner, der Klick darauf tat aber auch nicht weh ;-)

    Zitat von "slengfe"

    Könntet Ihr mir das Verhalten zumindest bestätigen


    Ja, ist hier auch so - wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Erst auf unterster Ebene liegen dort die archivierten Nachrichten. Für mich auf den ersten Blick aber auch nicht unlogisch. In der gruppierten Ansicht wird der 1. Unterordner - unter Archiv - mit dem jeweiligen Kontonamen bezeichnet. Diese Ordner aber, sind gleich dem Ordner Archiv
    - in der Ordneransicht "Alle" - innerhalb den jeweiligen Konten. In ihnen liegen ja auch noch keine archivierten Mails - sondern frühstens im darunterliegenden Jahreszahlordner.

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Februar 2011 um 12:46
    • #4

    Hallo muellerpaul,

    und vielen Dank für die Antwort.

    Zitat von "muellerpaul"

    In der gruppierten Ansicht wird der 1. Unterordner - unter Archiv - mit dem jeweiligen Kontonamen bezeichnet. Diese Ordner aber, sind gleich dem Ordner Archiv
    - in der Ordneransicht "Alle" - innerhalb den jeweiligen Konten. In ihnen liegen ja auch noch keine archivierten Mails - sondern frühstens im darunterliegenden Jahreszahlordner.


    Ja, das stimmt, aber im darüber liegenden gruppierten Ordner sind halt alle Mails aller Unterordner drin. Das ist es, was ich verwirrend finde. Oder zumindest inkonsequent.

    Aber sei's drum. Wenn's so ist, ist's so. Und ein Drama sieht anders aus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™