Gruppierte (Unter-)Ordner [erl.]

  • Hallo,


    eigentlich ist mir das Problem schon vor langer Zeit aufgefallen, aber in letzter Zeit stört es mich vermehrt.


    In der Ansicht Gruppierte Ordner sind z.B. im Archiv Ordner alle Mails aller Unterordner enthalten - also letztlich alle archivierten Mails. Gehe ich aber auf Kontenebene (Gruppierte Ordner: Archiv->Konto1) wird nichts angezeigt. Auch die darunterliegenden Unterordner (Gruppierte Ordner: Archiv->Konto1->2010) zeigen keine Mails an, die in weiteren Unterordnern enthalten sind. Ist das bei Euch auch so?
    Ich sehe hier zumindest mal eine Inkonsequenz in der Umsetzung, wenn der Inhalt von Unterordnern mal angezeigt wird und mal nicht. Kann man das irgendwie ändern?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    wenn auch niemand eine Lösung hat. Könntet Ihr mir das Verhalten zumindest bestätigen, damit ich weiß, dass bei mir alles okay ist - und bei meinem TB auch...!?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    ich bin zwar kein Freund der gruppierten Ordner, der Klick darauf tat aber auch nicht weh ;-)

    "slengfe" schrieb:

    Könntet Ihr mir das Verhalten zumindest bestätigen


    Ja, ist hier auch so - wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Erst auf unterster Ebene liegen dort die archivierten Nachrichten. Für mich auf den ersten Blick aber auch nicht unlogisch. In der gruppierten Ansicht wird der 1. Unterordner - unter Archiv - mit dem jeweiligen Kontonamen bezeichnet. Diese Ordner aber, sind gleich dem Ordner Archiv
    - in der Ordneransicht "Alle" - innerhalb den jeweiligen Konten. In ihnen liegen ja auch noch keine archivierten Mails - sondern frühstens im darunterliegenden Jahreszahlordner.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo muellerpaul,


    und vielen Dank für die Antwort.

    "muellerpaul" schrieb:

    In der gruppierten Ansicht wird der 1. Unterordner - unter Archiv - mit dem jeweiligen Kontonamen bezeichnet. Diese Ordner aber, sind gleich dem Ordner Archiv
    - in der Ordneransicht "Alle" - innerhalb den jeweiligen Konten. In ihnen liegen ja auch noch keine archivierten Mails - sondern frühstens im darunterliegenden Jahreszahlordner.


    Ja, das stimmt, aber im darüber liegenden gruppierten Ordner sind halt alle Mails aller Unterordner drin. Das ist es, was ich verwirrend finde. Oder zumindest inkonsequent.


    Aber sei's drum. Wenn's so ist, ist's so. Und ein Drama sieht anders aus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite