Vorlagen Template

  • Hallo zusammen.


    thunderbird 3.1.7, pop3, windows 7


    Wenn ich eine neue Nachricht erstelle, dann ist mein Betrefffeld und das Nachrichtenfeld komplett leer.


    Ich würde aber gerne, gleich beim Aufruf für neue Nachricht mein Template (html, mit Briefkopf, Adresse, usw) aufgerufen haben, also so ähnlich als wenn man eine Signatur gleich mit aufruft. Vorlagen habe ich genug, nur ich möchte nicht immer extra auswählen.


    Ausserdem nutze ich ein Warenwirtschaftsprogramm, das Thunderbird automatisch bei Angebotverschicken öffnet, das Angebot als pdf-Anhang aufführt, aber dort halt dann das Mailformular komplett leer ist....


    Hat jemand eine Lösung :pale:


    mfg
    Roland Hartl

  • Guten Morgen

    Zitat von "graba"

    die Version 0.3.4.2 müsste funktionieren.


    ja, graba, das denke ich auch, aber die Seite widerspricht sich, denn weiter oben steht

    Zitat von "KAOSMOS WEBSITE > ExternalTemplateLoader"

    Compatibility and localization: the extension is compatible with Thunderbird 1.5 - 2.0.0.*

    aber ich nehme auch an, dass das

    Zitat von "Changelog 0.3.4.2 version:"

    - compatibility with Thunderbird 3.1

    stimmt :rolleyes: