Adressbuch auf mehreren PCs nutzen

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage zur Nutzung eines (1) Adressbuchs auf mehreren Rechnern.
    Ich weiß, dass es die Export- bzw. die Import-Funktion gibt. Ich möchte aber erreichen, dass von einem bestimmten Rechner aus das Adressbuch über Nacht auf andere Rechner automatisch kopiert wird. Auf diesen Rechnern soll das kopierte Adressbuch quasi als Vorlage dienen. Eine Bearbeitung im Sinne von Löschen oder Hinzufügen von Adressen ist auf diesen Rechnern nicht vorgesehen.


    Meine Frage ist nun: geht das mittels dem Kopieren einer Datei bzw. welche Datei muss kopiert werden?
    Wenn es für die Lösung meines Problem eine sinnvollere Variante geben sollte, bin ich um einen Hinweis ebenfalls dankbar.


    Thunderbird-Version: 3.1.7
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows 7 Professional (64 bit)


    Gruß


    Jochen

  • Hallo Jochen,


    "uroveits" schrieb:

    Meine Frage ist nun: geht das mittels dem Kopieren einer Datei


    Selbstverständlich.


    Zitat

    ... bzw. welche Datei muss kopiert werden?


    Solche Informationen verstecken wir gern hier vor unseren Nutzern.


    Du solltest aber bei allen Arbeiten am Profil darauf achten, dass der Thunderbird geschlossen ist.
    Zu deinem Thema hatten wir im Forum schon mehrfach Nachfragen. Die Forensuche findet die Fragen und auch die Antworten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!