Ordner "Gesendet" Voll (Googlemail)

  • Aktuelle Version
    Googlemail über Imap


    moin,


    habe seit eben ein problem das ich wenn ich eine Nachricht sende, diese zwar Versendet wird - aber nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden kann - da Thunderbird mir sagt der Ordner Gesendet voll ist und keine weiteren Nachrichten aufnehmen kann.


    Bei google zeigt er mir aber an das erst 1% belegt ist !


    Muss ich da was in Thunderbird einstellen ?


    danke

  • Hallo,
    vermute, du hast "Nachrichten bereithalten" aktiviert, was leider ab TB 3 by default passiert.
    Überprüfe die Größe dieses Ordners im TB-Profilordner. Dieser ist dort eine Datei "sent", die keine Endung hat.
    Lies dazu Profile verwalten (Anleitungen)


    Eine kurze Erläuterung zum Verhalten beim Löschen und Verschieben:
    TB löscht niemals Mails (macht sie nur unsichtbar) außer bei Benutzung des Menüs "Papierkorb leeren".
    Beim Verschieben verdoppeln sich folglich die verschobenen Mails.
    Verhindern kann man das nur, wenn man nach solchen Aktionen zeitnahe die betr. Ordner auch komprimiert.
    Komprimieren heißt bei Datenbanken oft das Löschen der als gelöscht markierten Mails.


    Mehr dazu:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dann schreibe bitte das, was du nicht verstehst.
    Punkt für Punkt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw