1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Gesendete Mail nach Umstellung POP auf IMAP?

  • Chriho
  • 29. Januar 2011 um 19:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chriho
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jan. 2011
    • 29. Januar 2011 um 19:09
    • #1

    Hallo Zusammnen,

    ich hoffe ich bin hier richtig, falls nein bitte mitteilen, da ich ein totaler Neuling bin. Computermäßig bin ich Laie und lasse mir bei vielen Dingen von Bekannten helfen. Jetzt hat sich ein Problem ergeben, wo mir nicht geholfen werden kann. Sicher aber hier jemand.
    Alter Rechner mit XP und TB 3.1. als POP-Konto. Nun neuer Rechner Win7 TB wurde zunächst ebenfalls als POP eingerichtet, Profil kopiert auf neuen Rechner drauf, alles wunderbar. Nun wurde mir geraten auf IMAP umzustellen. Dazu wurde Konto gelöscht und neu als IMAP eingerichtet. Posteingang alles wie bisher. Aber alle gesendeten Mails sind weg (viele wichtige dabei). Auf meine Rückfrage wo meine gesendeten Mails sehen, schau lokal bei gesendete nach, das ist jedoch leer. Wenn ich die Einträge im Forum richtig verstanden habe, liegen die Mails bei POP auf dem Server nicht lokal. Bekomme ich die wieder her, wenn ja, wie? Sind im gesicherten Profil auch die gesendeten Mails? Vielen Dank für eure Hilfe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Januar 2011 um 19:42
    • #2

    Hallo Chriho

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Chriho"

    r. Wenn ich die Einträge im Forum richtig verstanden habe, liegen die Mails bei POP auf dem Server nicht lokal.

    nein, genau umgekehrt.Bei POP sind die gesendeten Mails nur lokal gespeichert, entweder im Lokalen Ordner oder im POP-Ordner oder halt in dem Ordner , den du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner eingestellt hattest.
    Da du dort vermutlich nichts verstellt hast, müsste die Datei sent (ohne Endung) im Ordner ..\mail\pop* liegen und von dort kannst du sie bei beendetem TB in ..\mail\local folders kopieren und dann sollte TB sie nach dem Start auch anzeigen.

    den Ordner ..\mail\.. findest du im Profil, [derOrdner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt\]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™