Erinnerungs-Addon zur E-Mail Bearbeitung

  • Thunderbird 3.1.7 / IMAP / WinXP


    Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit/Erweiterung, um an die Bearbeitung bestimmter Emails erinnert zu werden.


    Es ist so, dass wenn ich Bewerbungen per Mail verschicke, möchte ich diese Mail so markieren können, das ich z. B. in 14 Tagen daran erinnert werde, bei der Firma noch mal nachzufragen wie der aktuelle Status ist.


    Ist dies nur über eine Erweitung wie Lightning möglich? Das ich Emails in Termine umwandel oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich kopiere mir solche Mails einfach in einen extra Ordner, der nach Datum sortiert und dann mit Ansicht>Sortieren nach>Gruppiert nach Sortierung schön übersichtlich dargestellt wird. Ist die Mail erledigt, kann ich diese Kopie hier dann einfach löschen, da das Original ja da liegt, wo es hingehört.

  • Ich habe mir dazu einen virtuellen Ordnder angelegt.
    Hier werden alle ungelesenen und auch markierten Mails angezeigt.


    Zudem gibt es bei mir noch ein Schlagwort : Rückinfo noch offen


    Damit habe ich im Prinzip alle wichtigen Mails auf einen Blick,
    inkl. dem Bearbeitungsstand.

  • Hi,


    Bernie : die Idee ist auch noch besser. Ich hatte in Erinnerung, dass man in vOs nicht nach Sortierung gruppieren könnte, was das Ganze ja noch übersichtlicher macht, aber das ist sogar auch möglich.