Lokale Thunderbird-Mails mit GMail Loader auf Gmail-Account

  • Hallo,


    möchte mit dem GMail Loader meine lokal gespeicherten Mails auf meinen Gmail-Account hochladen.


    Hat jemand damit schon erfahrungen?


    Muss ich erst eine Backup-Datei erstellen oder geht das direkt?


    vg
    eli

  • Hi,
    ich weiß zwar nicht, was Gmail Loader ist, aber das Hochladen von Mails geht innerhalb des Thunderbird ganz einfach per Drag and Drop, sofern ein IMAP-Konto eingerichtet ist.

    Zitat

    Muss ich erst eine Backup-Datei erstellen oder geht das direkt?


    Ein Backup schadet nie - du machst das ja sicher regelmäßig?

  • Hi,


    das mit Drag&Drop sollte prinzipiell gehen, aber ich glaube es gab da Probleme, dass google dann nicht zwischen empfangenen und gesendeten Mails unterscheiden konnte.


    hat jemand andere erfahrungen?


    vg
    eli