Meine Email Konten sind weg!! [erl.]

  • Hallo,


    über Mozilla habe ich 6 Email Konten eingerichtet. Auf einmal (wie auch immer) zeigt er mir in einem großen Fenster nur noch ein Email Account an (Posteingang). Die anderen Konten gibt es aber noch. Jedoch kann ich das große Fenster nicht schliessen, um all die anderen Konten wieder zu sehen! Die Funktion "Tab schliessen" funktioniert nicht, klicke ich auf das "x" (oder auf beenden), geht das ganze Programm weg. Jedesmal wenn ich Thunderbird wieder neu lade kommt dasselbe, also die Posteingangsseite in groß von dem einen Konto.


    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine - vielen Dank im voraus

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Es wäre ausgesprochen nett und Hilfreich gewesen, wenn Du die Hinweise über dem Eingabefeld gelesen und die Fragen beantwortet hättest, die Forumhelferglaskugel ist momentan leider eingefroren :(

  • Hallo Rothaut,


    sorry. Habe die neueste Thunderbird Mail Version 3.1.7. Ich habe Wind. 7 und nutze Wind. Explorer.


    Ich habe mal ein Bild angehängt, so wie ich das sehe. Wie geschrieben, sehe ich nur das eine Email Konto im riesen Fenster. Ich kann das aber nicht wegklicken (Tabs kann ich nicht schließen), um auf die andere normale Übersicht zu kommen, wo ich all die anderen Accounts links sehen kann.


    Bild [IMG:http://www.kooltur.de/email2.jpg]



    So würde ich das gerne wieder sehen:


    [IMG:http://support.mozillamessaging.com/img/wiki_up/33a07d2f5325661611f007aa3827d8fd-1280086709-217-3.png]

  • Tja mit Bildern kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich denke, wenn Du deine Konten auf separaten Posteingan umstellst, sollte es doch wieder wie geünscht aussehen.

  • Hi,


    haut leider nicht hin, da diese Einstellung schon gespeichert ist. Dann muss ich wohl das ganze Programm deinstallieren, neu installieren und neu einrichten. Bleibt mir wohl leider keine andere Wahl :(


    Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine schnellen Antworten.

  • Bekomme gleich ne Krise! Habe Mozilla deinstalliert, Laptop wieder neu hochgafahren und neu installiert. Aber alles alte gespeicherte ist noch da, obwohl ich das Programm doch deinstalliert hatte !! Wie kann das sein?
    Und nun habe ich folgendes Bild. Jetzt zeigt er statt de einen Email Account "Localer Ordner" an. Alle Konten sind auf seperat eingestellt. Was kann ich denn nun machen?


    [IMG:http://www.kooltur.de/email3.jpg]

  • Hallo,

    Zitat von "mozilla123"

    Bekomme gleich ne Krise! Habe Mozilla deinstalliert, Laptop wieder neu hochgafahren und neu installiert. Aber alles alte gespeicherte ist noch da, obwohl ich das Programm doch deinstalliert hatte !! Wie kann das sein?


    das ist durchaus normal, da Thunderbird zwischen Programm- und Datenordner unterscheidet und beim Deinstallieren nur der Programmordner entfernt wird.
    Versuche mal mit dem Mauszeiger auf den linken Rand des Fensters zu gehen, bis sich der Zeiger verändert, und dann mit gedrückter linker Maustaste nach rechts ziehen.

  • Das gibt´s ja gar nicht! Alles wieder da, nur etwas anders dargestellt! Muss ich dann wieder anders ordnen. Aber alle Konten wieder da :)


    Tausend Dank :top: