Zu Nachricht in entsprechenden Ordner springen?[erl.]

  • TB 3.1, Win7, IMAP
    Hallo,
    habe einen virtuellen Ordner angelegt, der die letzten eMails (< 31 tage) all meiner Ordner meines IMAP-Kontos darstellt.


    Gibt es eine Möglichkeit, von einer markierten/ausgewählten Mail aus dieser Liste heraus in den entsprechenden Ordner und zu dieser Mail zu gelangen, wo sie ja sozusagen physisch hinterlegt ist (autom. einsortiert per Filter)?



    Danke!
    Carlos

  • Hallo,

    Zitat von "mtemp"

    Gibt es eine Möglichkeit, von einer markierten/ausgewählten Mail aus dieser Liste heraus in den entsprechenden Ordner und zu dieser Mail zu gelangen


    durch Anklicken der Nachrichten-ID springst du zur Mail im tatsächlichen Ordner (Kopfzeilen->alle).


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Cool, Danke :)


    Muss nur noch schauen, wie ich die Kopfzeilen schneller ein- und wieder ausblenden kann. Vielleicht über CompactHeader o.ä.
    Aber da werde ich schon was finden -- denn mit Deiner Antwort ist mir bereits ausreichend geholfen!




    Carlos

  • Zitat von "mtemp"

    Vielleicht über CompactHeader


    wäre 'ne gute Wahl! ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hmm, vorhin installiert. Dachte, es bietet noch ein paar mehr Optionen.


    Stopp. Habe gerade mal "Alle Kopfzeilen" aktiviert, keine Änderung in der "kompakten Headeransicht" -- und somit habe ich nun doch einen kürzeren Weg gefunden, der zu meinem ursprünglichen Ziel führt :)) -- indem ich also auf den Plus-Button klicke und mir daraufhin die ID angezeigt wird.


    (wobei es mir per Tastenkombination lieber wäre; der Plus-button von Compact Header ist ja ziemlich klein (Nomen est omen...). Weitere Möglichkeit wäre mittels Autohotkey -- ja, ok, vielleicht alles etwas übertrieben ;)


    Noch einmal Danke!

  • Zitat von "mtemp"

    indem ich also auf den Plus-Button klicke und mir daraufhin die ID angezeigt wird


    so war es gemeint.

    Zitat von "mtemp"

    wobei es mir per Tastenkombination lieber wäre


    versuche mal Umschalt + H ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Zitat von "muellerpaul"

    so war es gemeint.


    Zitat von "muellerpaul"

    wäre 'ne gute Wahl! ;-)


    Hab 'ne Weile gebraucht, bis ich Dein Smiley richtig interpretiert und ich erst dann alle Kopfzeilen in Kombination mit CompactHeader anzeigen ließ :)


    Zitat von "muellerpaul"

    versuche mal Umschalt + H ;-)


    Wird ja immer besser. Oder besser noch: perfekt!


    Danke!
    Carlos