Weitergeleiteter Mailtext wird nicht angezeigt

  • Hi liebes Forum,


    ich nutze Thunderbird 3.1.7 mit IMAP und habe ein Problem mit einer bestimmten weitergeleitenten E-Mail.
    Immer wenn mir meine Kollegin eine Mail von einem bestimmten Absender weiterleitet ist der hinzugefügte Text meiner Kollegin sichbar, die Ursprüngliche Nachricht jedoch nicht.


    Sehe ich mir den Quellcode der E-Mail an ist der Text des ursprünglichen Absenders in HTML sichtbar, gleiches gillt für das öffnen via Webmail.


    Was ich schon Probiert habe:
    HTML an/aus
    mailnews.force_charset_override auf false


    Vielen Dank schon einmal für alle antworten!


    Viele Grüße und schönes Wochenende!!!

  • Hallo hanswurst90 und willkommen im TB-Forum,


    hast Du mal versucht die Mail (an Dich selbst) zu versenden? Was kommt dabei raus / an?
    Gibt es das Problem auch im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    Zitat

    habe ein Problem mit einer bestimmten weitergeleitenten E-Mail.


    Das passiert gelegentlich, weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt.


    Im Quelltext (Strg+U) ist der Text zweimal vorhanden? Einmal in HTML Code eingebettet und einmal in Reintext?
    Im Modus "eingeschränktes HTML" geht es auch nicht?


    Leider habe ich die Übertragungswege noch ganz verstanden:

    Zitat

    habe ein Problem mit einer bestimmten weitergeleitenten E-Mail.
    Immer wenn mir meine Kollegin eine Mail von einem bestimmten Absender weiterleitet ist der hinzugefügte Text meiner Kollegin sichbar, die Ursprüngliche Nachricht jedoch nicht.


    Bei der Kollegin kann man im Quelltext den "User-Agent" erkennen? Falls ja welcher ist es?
    Die Kollegin hat auch Thunderbird?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw