"Senden"-Button nach Update auf 3.1.7 funktionslos [erl.]

  • Windows Vista Home Premium 32bit:
    Nach dem Thunderbird-Update auf Version 3.1.7 ist nach dem Verfassen eines Mails der "Senden"-Button funktionslos! Er läßt sich zwar optisch drücken, es passiert aber nichts!! Dasselbe beim Menüpunkt "Jetzt senden"!


    Hingegen funktioniert der angebotene Short-Key "Strg"+"Enter" problemlos! Auch das "Später senden" sowie anschl. die "Nachrichten im Postausgang senden" funktioniert klaglos!


    Habe Thunderbird mittlerweile total neu installiert - ohne Erfolg! Bitte um Hilfe!
    Norbert

  • Hallo,


    benutzt Du Erweiterungen? Mir ist vor einiger Zeit auch mal was ähnliches passiert und ich konnte das wieder beheben, indem ich die Buttons aus der Buttonleiste entfernt und wieder eingefügt habe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • slengfe : das mit dem entfernen und wiedereinfügen der buttons habe ich auch schon - erfolglos - probiert! danke aber für den tipp!


    graba : habe das mit dem abgesicherten modus (der ist mir noch gar nie aufgefallen...) probiert und siehe da: seither funktionierts wieder, auch wenn ich jetzt normal starte! vielen herzlichen dank für den tipp, das problem ist für mich jetzt gelöst! (auch wenn ich nicht verstehe, was das für ein fehler gewesen sein könnte!)


    danke allen "rauchenden köpfen", cooles forum!
    lg
    norbert

  • Hallo,

    "norbert257" schrieb:

    (auch wenn ich nicht verstehe, was das für ein fehler gewesen sein könnte!)


    schön, dass dein Problem beseitigt ist. Manchmal werden wohl minimale Fehler bei Add-ons bzw. ihrer Installation durch diesen Wechsel zum Safe-Mode und zurück beseitigt. Aber nichts Genaues weiß man nicht... ;)