Link über E-Mail senden? [erl.]

  • Hallo zusammen,
    ich habe installiert:
    Win 7, 64 Bit, InternetExplorer 8.0, TB 3.1.7.
    Früher mit XP, InternetExplorer und OutlookExpress, konnte ich einen Internetlink mittels "Link über E-Mail senden" versenden. Das geht nun nicht mehr. Im InternetExplorer ist zwar der Eintrag "Link über E-Mail senden"
    noch sichtbar, kann aber nicht aktiviert werden.
    Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
    Gruß
    Günter

  • HAllo und guten Morgen Günter,


    hast du denn TB auch über die Win Systemsteuerung als Standardprogramm deklariert?

  • Hallo rum,
    danke für deine antwort.
    den tb habe ich als standardprogramm eingestellt.
    ich war mir zwar nicht sicher, habe es aber nochmal gemacht.
    gruß
    günter

  • Hi Günter,


    lies bitte meine Antwort genau

    Zitat von "rum"

    über die Win Systemsteuerung als Standardprogramm deklariert


    Ich rede nicht von dem Haken in TB.


    Und wenn du in der Systemsteuerung bist, stell mal die Tastatur auf Deutschland um, Windows erkennt scheinbar die Notwendigkeit der Groß-/Kleinschreibung nicht mehr :flop: ;)

  • Hallo rum,
    was meinst Du denn mit deklariert?
    Mittels Systemsteuerung kann ich keinen Haken setzen.
    Ich kann lediglich den TB als Standardprogramm festlegen. Das habe ich getan.
    Siehe Anzeige:
    imghttp://d:temp/systemsteuerung.png/img
    (fals keine Anzeige sichtbar ist, weiß ich nicht wie das geht)
    Außerdem ist meine Tastatur auf Deutschland eingestellt.
    In der Taskleiste steht auch DE.
    Danke vorab für Deine Mühe Dein Mitleid.


    Gruß
    Günter

  • Hi,


    Zitat von "rum"

    hast du denn TB auch über die Win Systemsteuerung als Standardprogramm deklariert?

    du kannst in Windows Standardprogramme festlegen und das meinte ich.
    Einen Haken, um TB als Standard festzulegen, gibt es in den Einstellungen von TB bei Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein


    Zitat von "günter01"

    Außerdem ist meine Tastatur auf Deutschland eingestellt. In der Taskleiste steht auch DE.

    und du hast

    Zitat von "rum"

    die Notwendigkeit der Groß-/Kleinschreibung

    ja wieder umgesetzt, danke!

  • Hallo rum,
    ja, dann habe ich doch alles richtig gemacht.
    Dennoch kann ich "Link über E-Mail senden" nicht aktivieren.
    Hast Du vielleicht noch einen Tipp?
    Und wie geht das in diesem Forum, wenn ich ein Bild oder ähnliches anhängen oder einfügen will?
    Danke vorab.
    Gruß
    Günter

  • Hallo,

    Zitat von "günter01"


    Und wie geht das in diesem Forum, wenn ich ein Bild oder ähnliches anhängen oder einfügen will?


    :arrow:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

  • Guten Morgen,


    hmm, momentan fällt mir erst mal nichts ein. Ich probiere das später mal an einem Win Fiesta verseuchten PC, bei mir unter XP geht das problemlos.

  • Hallo rum, hallo graba,


    ich konnte mein Problem wie folgt lösen:


    Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards festlegen - Microsoft Windows - Benutzerdefiniert:
    dort Mozilla Thunderbird aktivieren und mit ok abschließen.
    Danach funktionierte alles.


    Vielleicht ist dies für andere User nützlich.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe.



    Gruß
    Günter

  • Hallo,

    Zitat von "günter01"


    ich konnte mein Problem wie folgt lösen:
    Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards festlegen - Microsoft Windows - Benutzerdefiniert:
    dort Mozilla Thunderbird aktivieren und mit ok abschließen.


    das ist genau das, wonach rum oben gefragt hatte:

    Zitat von "rum"


    hast du denn TB auch über die Win Systemsteuerung als Standardprogramm deklariert?


    Danke für die Rückmeldung!