Strg+C funktioniert in Betreffzeile nicht [Erledigt]

  • Hallo,


    seit der Umstellung von Debian Lenny auf Debian Squeeze funktioniert die Tastenkombination Strg+C in Thunderbird 3.0.11 nicht mehr, um einen Text oder ein Wort aus der Betreffzeile herauszukopieren. Rechtsklick - Kopieren ist hier nicht angebracht, fragt nicht warum. ;) Es kommt einfach nicht in Frage!


    Hat jmd zu diesem Problem schon eine Lösung oder einen Grund?


    Grüße
    TeQ

  • Schön, das du es raus gefunden hast und hier auch mitteilst, hilft bestimmt auch anderen.
    Also danke für die Rückmeldung!

  • Kein Problem, das gehört halt dazu. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Thread der abgeschlossen ist, jedoch keine Lösung drin steht. :)


    Das Problem ist folgendes: das Paket iceowl-extension brauche ich für meine Kalender :D Mal nach Lösung suchen!

  • Hi,
    du hast aber Thunderbird und nicht Icedove?
    Vielleicht Lightning statt Iceowl verwenden (oder Idedove mit Iceowl)?

  • Egal wie man das Kalenderplugin bei Icedove installiert, das Kopieren geht danach nicht mehr. Deaktiviert man nur das Addon im Thunderbird (nicht deinstallieren), so funktioniert das Kopieren der Betreffzeile bzw eines wortes in der Betreffzeile per Strg+C. Sehr misteriös die ganze Geschichte.


    Hat jmd eine Ahnung oder eine Idee? Irgendwas behakt sich da!