Migration Yahoo-Mails

  • Hallo alle zusammen!


    Vor kurzem habe ich mir das erste Mal den Thunderbird (Version 3.1.7.) installiert und zwei email Konten damit verknüpft. Gmx und Yahoo.
    Während das Gmx Konto läuft wie geschmiert, werden vom Yahoo Konto nur Mails bis zum Jahre 2010 importiert.
    Wenn ich ihn neue starte steht manchmal unten "1 Nachricht von 211" wird runtergeladen; jedoch gibt er irgendwann einfach auf und es steht "keine neue Nachrichten".
    Auch neue Nachrichten werden vom Yahoo-Konto nicht importiert.


    Habe inzwischen alles mögliche ausprobiert - Optionen beim Yahoo-Konto geändert, Konto gelöscht und nochmals probiert-aber es will einfach nicht gehen.
    Kann mir eventuell jemand helfen???
    Ich wäre sehr sehr dankbar :flehan:
    Liebe Grüße

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Betreibst Du Dein Yahookonto über Imap oder über Pop3?
    Vielleicht hilft es, die schon heruntergeladenen Nachrichten zu arichvieren oder in einen andern lokalen Ordner zu verschieben, das Konto zu komprimieren. Zusätzlich könnte es auch hilfreich sein, in den Eigenschaften vom Posteingang, die Du übers Kontextmenü erreichst, die Schaltfäche reparieren anzuklicken.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Archiviert habe ich die alten Mails; den Posteingang reparieren geht irgendwie nicht weil der Ordner immer gerade benützt wird.
    Das komische ist wenn ich alte Mails lösche kommen neue hinein. Aber bei den Einstellungen habe ich kein Limit eingegeben...

  • achja.... es geht über POP3.
    Inzwischen habe ich bemerkt, dass TB die mails importiert wenn ich die alte lösche - aber nur die bis zum 31.12.2010?????
    :cry:

  • Hallo,


    über welchen Umfang an Mails (KB / MB / GB) sprechen wir hier denn? Wenn Du die Mails heruntergeladen und archiviert hast, dann komprimiere den Posteingang doch mal und versuche es erneut.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • hmm... danke für eure hilfe - jetzt ist es so, dass die emails mit einiger verspätung eintrudeln...
    aber mußte viele alte mails löschen...
    keine ahnung warum - aber hauptsache es geht!
    danke nochmals! :)