Über die Taskleiste eine neue E-Mail schreiben

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi Leute,



    ich nutze an der Arbeit sehr gerne die Funktion die Outlook 2010 mir bietet. Hier kann ich auf der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Outlook Icon machen, und bekomme dann zur Auswahl ob ich eine neue E-Mail, einen neuen Termin usw. verfassen möchte.


    [IMG:http://img6.imagebanana.com/img/iebamxse/outlook.JPG]


    Das finde ich sehr praktisch. Gibt es hier irgendeine Lösung das auch dem Thunderbird beizubringen?


    Schönen Gruß & Dank
    Nessy

  • Hallo Nessy,


    ein klares jain! ;) Es geht nicht direkt über die Taskleiste (und ehrlich gesagt, habe ich auch nur die unteren drei Einträge aus Deinem Screenshot bei mir, wenn ich Outlook starte - liegt vielleicht daran, dass dort keine Konten eingerichtet sind). Wenn Du aber MinimizeToTray nutzt, kannst Du über das Icon im Tray solche Aktionen durchführen. Ich weiß nicht, ob alle MTT-Derivate diese Funktion haben, ich nutze MTTPlus, das mir folgende Möglichkeit gibt: Abrufen, Neue Nachricht, Adressbuch, Beenden, Thinderbird schließen (frag mich bitte nicht, was der Unterschied zwischen den beiden letzten ist).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite