Über die Taskleiste eine neue E-Mail schreiben

• Hi Leute,

ich nutze an der Arbeit sehr gerne die Funktion die Outlook 2010 mir bietet. Hier kann ich auf der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Outlook Icon machen, und bekomme dann zur Auswahl ob ich eine neue E-Mail, einen neuen Termin usw. verfassen möchte.

Das finde ich sehr praktisch. Gibt es hier irgendeine Lösung das auch dem Thunderbird beizubringen?

Schönen Gruß & Dank
    Nessy

• Hallo Nessy,

ein klares jain! ;) Es geht nicht direkt über die Taskleiste (und ehrlich gesagt, habe ich auch nur die unteren drei Einträge aus Deinem Screenshot bei mir, wenn ich Outlook starte - liegt vielleicht daran, dass dort keine Konten eingerichtet sind). Wenn Du aber MinimizeToTray nutzt, kannst Du über das Icon im Tray solche Aktionen durchführen. Ich weiß nicht, ob alle MTT-Derivate diese Funktion haben, ich nutze MTTPlus, das mir folgende Möglichkeit gibt: Abrufen, Neue Nachricht, Adressbuch, Beenden, Thinderbird schließen (frag mich bitte nicht, was der Unterschied zwischen den beiden letzten ist).

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5